Zeitpunkt der Installation des Flash Player Updates

  • Hallo,

    erstmal super Forum!!

    Ich bin auf Detektivsuche und bräuchte mal fachmännische Hilfe. Ich führe regelmäßig alle Updates, Aktualisierungen etc. am PC meiner Mutter aus.

    Das letzte Adobe Flash Player Update ist am 9. Februar herausgekommen soweit ich weiß und mein Mutter hat selbst das Update manuell nicht ausgeführt. Dennoch steht als Versionsinformation das neues Adobe Flash Player Update bereits als installiert. Auch die Adobe-Seite (Flash Player, About etc.) zeigt an dass die neueste Version installiert ist. Preisfrage: wie kann das sein?

    1. Frage: gibt es eine automatische Updateroutine des Flashplayers so dass der sich (fast) vollautomatisch aktualisiert?

    2. Frage: kann ich irgendwo nachvollziehen, wann dieses Update genau installiert wure, also das Datum?

    Ich bin irgendwie beunruhigt. Was meint ihr oder denke ich einfach nur zuviel nach? Problem ist nur, dass ja auf diversen Seiten immer mal wieder ein vermeintliches 'Update' für irgendwas angeboten wird. Ihre Antwort auf meine Frage, ob sie irgendwas installiert hätte, ist natürlich: weiß ich doch nicht.

    Würde mich über eure Hilfe freuen!

    DAnke schonmal!

    Edit: Nach penetrantem Nachfragen meinerseits habe ich also jetzt folgende Antwort bekommen: es gabe eine Meldung, dass eine neue Version bereit stehe und dann hat sie geklickt und es hätte sich aktualisiert. Gibt es diese Upateroutine beim Adobe Flashplayer?

  • andreas: Danke! Kannte diese Funktion nicht. So ein Update Hinweis ist bei mir (Laptop, Windows Vista, FF) noch nie erschienen. Vielleicht weil ich immer relativ zeitnah zum Release manuell installiere?

    Gibt es irgendeine Gefahr, dass bei so einer automatischen Updateroutine, bei der der DAU einfach zustimmt irgendetwas schädliches anstelle des Updates installiert wird?

    @Brummelchen: Funktionieren tut alles prächtig und das Add-on im FF zeigt wie gesagt die aktuellste Version. Meint ihr trotzdem nochmals manuell installieren?

    Danke euch sehr!

  • Zitat von johnboy1

    zeigt wie gesagt die aktuellste Version.


    Dann würde ich es so lassen.

    Zitat von johnboy1

    Gibt es irgendeine Gefahr,


    Gute Frage :-?? Zur Sicherheit ( Ihre ) würde ich es deaktivieren wenn du eh alle Updates für deine Mutter machst.

    Zitat von johnboy1

    ..noch nie erschienen...


    Bei mir auch nicht weil ich es genauso mache wie du. :wink:

    PS: Der Firefox macht auch autom. Updates wenn du es nicht deaktiviert hast, genau wie Java.