hallo alle miteinander, hier spricht ein älterer neuling und ich kann sagen, dass ich in vielen forenbereichen (nicht nur bei euch) nachgeforscht habe.
ich bin auf der suche nach einer prob.lösung. seit sept. 2010 gehört ein neuer computer (acer aspire z5610) zu unserem haushalt. neu war auch der umstieg von win xp prof auf win7 home (64bit). das alt bekannte ff habe ich wieder als standardbrowser beibehalten und neu aufgespielt. win-ie 8 führt nur eine nebenrolle. mein internetzugang efolgt über dsl-router lan (100 mbit). alles lief zuverloässig.
soweit die historie. seit geraumer zeit habe ich zeitweise nun folgendes prob., welches es vorher nicht gab: nach dem booten kann ich alle meine anwendungen aufrufen und beenden (z.b. picasa, radiotracker, skype, g.earth etc.). wenn ich zu den anwendungen etwas hinterfragen will, "parke" ich ich das jeweilige prog. in der taskleiste. wenn ich nun versuche auf die ff 3.6.13 - startseite zu kommen um zu googeln, gelingt mir das nicht und es erscheint folgende fehlermeldung:
"firefox beenden
firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. um ein neues fenster öffnen zu können, müssen
sie zuerst den bestehenden firefox-prozess beenden oder ihren computer neu starten."
ok
oder ich will nach beendigung eines prog. in ein anderes - gleiche fehlermeldung!
diese fehlermeldung nervt, vor allem kann ich keine andere anwendung aufrufen - die fehlermeldung steht und blockiert. meine neugier muss ich dann mit win-ie 8 (bing) lösen ( :mrgreen: ). zwansläufig muss ich anschließend neustarten, um wieder mit ff weiter zuarbeiten. selbst wenn kein prog. gewählt ist und ich zu den "lesezeichen" möchte - fehlermeldung!
ich komme nicht in mein ff. mache ich was falsch, oder wo liegt das prob? vor allem : wie beseitige ich das, daß keine fehlermeldung mehr kommt? . ich zähle auf euch . danke