FF und Greasemonkey einstellungen verschwinden

  • Hallo habe ein großes Problem und bekomme es nicht beseitigt.

    Spiele das Spiel die Stämme . Habe ein Skript draufgezogen und da auch alles eingestellt. Wenn ich mich auslogge und wieder einlogge sind die Werte noch da aber wenn ich FF schließe und wieder öffne und rein geh dann ist Greasemonkey aus und die einstellungen auf nicht mehr da. Habe alles auf dem aktuellsten stand aber auch nach drei Tagen verzweifelter Suche habe ich den Fehler nicht gefunden. Kann mir einer helfen??

  • Zitat von steffy246

    - wieder öffne und rein geh dann ist Greasemonkey aus


    Was genau heißt das?

    Und von genau welchen Einstellungen dieser Extension redest du? Vom Tool-Menü und Optionen bzgl. deiner /deines Scripts oder von Aktivierungen der Scripts /Webseiten-Modifikationen in den Optionen der Extension?

    Oder meinst du Einstellungen Script bezogen?

  • wenn ich stämme spiele die einstellungen in dem Skript sind weg da kann man truppen und bebäude angeben. Die Einstellungen sind noch das wenn ich mich nur auslogge aus dem Spiel und wieder einlogge. Wenn ich aber Das FF fenster schließe und z.b eine Stunde später wieder FF öffne und ins Soiel geh sind die einstellungen weg und GM ist auch aus.

  • Zitat von steffy246

    - die einstellungen in dem Skript sind weg


    Also sind Einstellungen des Scripts gemeint und nicht Einstellungen der Extension? Ja?
    Verfügt das Script über einen abgelegten Cache (-Schlüssel)?

    Zitat von steffy246

    - und GM ist auch aus.


    Nochmal!
    Was genau meinst du damit? Ist die Extension deaktiv?

  • 1. Ich habe keine Ahnung was du wissen willst den ich bin echt schlecht bei sowas. Ja die einstellungen die ich im Acc ( Stämme gemacht habe sind dann verschwunden aber wie gesagt nur wenn ich Firefox komplett schließe. Wenn ich das Spiel aus mache und Firefox anlassen und mich wieder einlogge sind die da. Was ist ein Cache ud wo finde ich sowas??

  • Zitat von steffy246

    - Was ist ein Cache ud wo finde ich sowas?


    Du meinst den von mir genannten? Ja?
    Falls ja, kann ich dir das nicht sagen. Ich kenne und nutze dein unbekanntes Script nicht! :)

    GM- Scripte legen oftmals eine Cache- Schalter in der prefs- Datei an. Ob das bei diesem auch so ist oder ob da überhaupt etwas in der Richtung vorgesehen ist - k.A. Ich denke mir nur, wenn ein Script einstellbar ist, dann wäre es auch sinnvoll diese Einstellungen zu hinterlegen.

    Hier kannst du dich bei Bedarf nur mit dem Autor in Verbindung setzen u./od. selbst in die js- Innereien schauen.

    Zitat von steffy246

    - Greasemonky anlasse ist es bein anstellen von Firefoy auch aus ( hatte ich vorher nie)

    Also von SO (beim Beenden der Session)
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.02.11/whwempp6quz.png]
    auf SO (beim Neustart des Browsers)
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.02.11/eypnpup6uyj4.png]
    Ja?

    Falls dem so ist, dann sehe ich zunächst 2 Möglichkeiten. Die Extension GM arbeitet aus irgend welchen kühlen Gründen nicht sauber. Dann entferne sie komplett aus dem Profil und binde sie neu ein. Natürlich kann aber auch ein nicht sauber arbeitendes Script die Ursache sein. Binde diese also nach und nach ein und teste zwischen durch.
    Die 2-te Möglichkeit könnte eine profile Vergesslichkeit sein. Jedoch müssen dann aber noch andere Symptome auftreten. Helfen sollte da zunächst ein Reset der Browseroberfläche.

    Besser wäre, du testest mit einem ansonsten cleanen Profil. Nur GM und das Script profil eingebunden!

    PS. Arbeite mit Sicherung!


  • Ja prefs gibt es !!! weis sogar wo !! Auch ja zu den einstellunge was Greasemonkye angeht.. UNd das neumachen habe ich auch schon durch leider kann ich das Skript nur draufmachen wenn Greasemonkey drauf ist. Werde es aber weiter versuchen . Danke für die Hilfe

  • und nachdem ich alles deinstalliert habe und Firefox drauf habe und dann Greasemonkey drauf habe ist es auch so das Greasemonkey aus ist wenn ich Firefox öffne . Denke das kann nichts mit dem Skript zu tun haben. Muss dann immer Greasemonky anschalten