Guten Morgen
Immer nach einem Absturz oder nach einem Neustart ist die Reihenfolge der geöffneten Fenster nicht mehr die gleiche wie bei deren Erstellung, was für mich ärgerlich ist.
Wie kann ich die "willkürliche" Anordnung verhindern resp. wie kann ich die Fenster wieder an den mir genehmen Platz bringen, wie ich dies mit den Tabs tun kann?
Danke für die "Erleuchtung"
Freundliche Grüsse
Ivo
Fensterreihenfolge ändern
-
ivoweber -
3. Februar 2011 um 08:29 -
Erledigt
-
-
Im Default- Zustand kommen Tabs + Fenster bei einem Session- Restore² (zuständig sessionstore.js) auch in der Reihenfolge des Absturzes.
Auf Grund deiner Angaben würden mir 2 mögliche Ursachen einfallen. Zum 1-nen ist deine sessionstore.js corrupt u./od. zum 2-ten nehmen profil eingebundene Extension mit Sortiereigenschaften (auch für Tabs!) Einfluss.² Ich rede vom Bordfeature!
-
Das war leider noch nie der Fall; auch nicht unmittelbar nach der Erstinstallation des Firefox! Die Tabs sind in den jeweiligen Fenstern unverändert; auch nach einer "Neuanordnung". Zum anderen hilft mir leider diese Antwort nicht weiter, weiss ich immer noch nicht, wie ich die Fenster "manuell" verschieben kann (wie die Tabs).
Danke trotzdem vielmals
Ivo -
Zitat von ivoweber
- Das war leider noch nie der Fall; auch nicht unmittelbar nach der Erstinstallation des Firefox!
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.02.11/dzokbuq6i6xp.png]
(Es ist nicht leicht einen Crash zu provozieren. Vor allem nicht in jeder Version.)