hallo
Probs mit FoxyProxy. Wir nutzen Foxy um über ein Gateway von aussen auf unser Firmen-Intranet zu gelangen. I.A. denke ich weiss ich wie man den Foxy konfiguriert. Im Speziellen denke ich, habe ich meinerseits auch alles richtig gemacht. zumindest hat es unter der folg. Konfiguration schonmal gefunkt.
Kurz: Foxy liefert bei korrekter Konfig. nur eine leere Seite
der Reihe nach:
Ich will also über unser Gateway 'gateway.de' per HTTP auf einen Zielrechner zielrechner.intranet.de auf ein firmeneigenes Intranet zugreifen. Dazu erstelle ich einen SSH Tunnel auf und stelle lokal einen SOCKS Proxy zur Verfügung. Man kommt überhaupt nur über das Gateway in unser Intranet:
ssh-add
ssh -T -L2001:zielrechner.intranet.de.de:22 user@gateway.de
ssh -1 -p 2001 root@localhost -D 1082
die hostnamen darf ich freilich nicht im klartext nennen, versteht sich.
1. Befehl macht die SSH zertifikate der shell bekannt
2. Befehl öffnet einen SSH Tunnel über port 22 über das Gateway auf den Zielrechner.
3. Befehl greift über diesen Tunnel auf den zielrechner.intranet zu und öffnet lokal einen Socks Proxy auf Port 1082.
ich kann ziemlich zuverlässig versichern, daß Befehle 1 bis 2 so i.O. sind, da ich ebenso einen SSH Verbindung zum Zielrechner bauen kann.
ich teste den Proxy mittels
- geht, Verbindung wird akzeptiert!
nun konfiguriere ich meinen Foxy auf
[x] SOCKS Proxy (*) Socks5 (zw. Sock4), trage localhost und 1082 als Port ein. Zum Testen nehm ich mal 'verwende localhost:1082 für alle URLs'. Versuch' meinen Zielrechner anzusurfen. Tja. nun bekomme ich solange den Fehler:
bis ich im Foxy
[ ] SOCKS Proxy leerlasse - was dann? - ich bekomme eine leere Seite. Tja iwie scheint Foxy mit diesen Einstellungen am meisten anfangen zu können, obwohl ich doch eigentlich einen SOCKS proxy erstellt habe :roll: zumindest wirft er keine Fehler mehr.
- was hat oder was könnte die leere Seite zu bedeuten haben?
- gibt es einen Weg herauszufinden...
- - ob ich es wirklich mit einem SOCKS Proxy zu tun habe und wenn ja..
- - mit welcher Version ich es da zu tun habe, 4 oder 5
tapp' ziemlich im Dunkeln, obwohl die Seite weiss ist
danke, Gruß
edit:
Linux kernel 2.6.31-22
FF 3.6.12
FoxyProxy 2.22.4