ff 4.0b7 2 plugin-container.exe prozesse

• hi,

Ich hab heute bemerkt das unter ff zweimal die plugin-container.exe läuft.
    laut meines wissens sollte die es nur einmal laufen. liege ich falsch? oder kann es sein das ff die erste nicht gefunden hat und plugin-container.exe nochmal gestartet hat? beide haben cpu/ram verbraucht.

danke für die antworten.

• Willkommen im Forum!
    Du hast nicht zufällig zeitgleich den Firefox 3.6.13 geöffnet?
    Für weitere Hilfe benötigen wir einige Informationen. Klicke in meiner Signatur auf Anleitung für Fragen im Forum.

• Bedeulfi,
    nutzt du gleichzeitig 2 verschiedene Plug-In in der Anzeige?

Für jedes Plug-In wird bis Dato ein eigener Container zur Verfügung gestellt. Nutzt du bspw. WMP [1] und Flash [2] in der Browseroberfläche, werden auch 2 Container benötigt. Bei 3 unterschiedlichen Plug-In wären es 3 Container.

[1] http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/
    [2]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ... der Container wurde noch nie geteilt :) .

Bin mir auch nicht sicher, ob das sinnvoll wäre. So kann gerade auch bei Nightly- Nutzung und Beta- Plug-In ( :lol: ) bei einem *Hangs* den betreffenden Container abschießen. Ohne das damit der gesamte Browser in Mitleidenschaft gezogen wird.

Das OOPP- Feature ist ja möglicherweise erst der Anfang. Andere Browser arbeiten (zumind. in Nightly- Versionen) inzwischen auch mit einer Plug-In- Auslagerung.