Lesezeichen für 'Fx 4 update'

  • ich bastel im Mom an einer einfachen Möglichkeit zum manuellem update,
    bisher habe ich
    a: die Seite 'about:' aufgerufen um zu sehen welches Datum im Build-Identifikator steht
    und dann
    b: entweder 'Alt+h+e' oder mit der Maus 'Minefield-Hilfe-über Minefield' aufgerufen.
    Nach Neustart des Browsers hat man dann wieder die 'about:' Seite und konnte sehen das das Update funktionierte.


    Nun möchte ich mir den b-Teil ersparen weil er am Umständlichsten ist.
    Ein Lesezeichen mit 'chrome://browser/content/aboutDialog.xul' habe angelegt (in der Sidebar laden),
    unschön ist, das nach dem update und Browserneustart dieser Tab wieder mit geladen wird, gefällt mir nicht.


    Am liebsten wäre mir wenn man über ein Lesezeichen(Script) 'about:' aufruft und gleichzeitig das kleine 'über Minefield' Fenster (nicht im Tab),
    dann kann man sehen ob es updates gibt, laden lassen und nach Neustart hat man die Kontrolle über das update.

  • Direkte Antwort?


    Das hat doch 0 mit manuellen (AUS-) Update zu tun.
    Dein Punkt *b* ist ein - von wo auch immer - gewachsenes AUS- Misstrauen gegenüber Mozilla! Und damit eine Kontrolle. Ausnahmsweise - unnötig.


    Ich lass mir verschiedene Daten anzeigen..


    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/28.11.10/p4rl4ikzfkbg.png]


    Manuelles AUS- Update ist etwas anderes [1]. Gibt es auch als Artikel in der KB...


    [1] http://www.pcwelt.de/forum/1359851-post101.html