Firefox stürzt ab beim Aufruf von Flash-Seiten

• Hallo,

ich benutze Firefox 0.10.1 (Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1) und Mandrake Linux 10.0 mit X.Org 6.8.1 und KDE 3.3.

Ich habe das aktuelle Flash-Plugin installiert. Beim Aufrufen einer Flash-Seite stürzt Firefox ab. In der Konsole sehe ich folgende Meldung:

Code
    The program 'Gecko' received an X Window System error.
    This probably reflects a bug in the program.
    The error was 'BadMatch (invalid parameter attributes)'.
      (Details: serial 90 error_code 8 request_code 145 minor_code 3)
      (Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
       that is, you will receive the error a while after causing it.
       To debug your program, run it with the --sync command line
       option to change this behavior. You can then get a meaningful
       backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.)

Das Problem betrifft alle User auf meinem Rechner.

Hat jmd. eine Idee, bzw. ist dieser Bug bekannt?

Grüße,

• Ich hatte eine leicht geänderte Fehlermeldung:

Zitat

Details: serial 85 error_code 8 request_code 148 minor_code 3

Das bei google eingeworfen ergibt: http://www.go2share.net/b_showthread/1_14_90_10382.htm
    worin empfohlen wird, eine Umgebungsvariable zu setzen:

XLIB_SKIP_ARGB_VISUALS=1

funktioniert bei mir. Keine Abstürze durch Flash-Seiten, sondern Flash trotz X.org ansehen.

Eine Frage hab ich aber noch: ich wollte ursprünglich das flash-plugin deinstallieren und hab einfach nirgends gefunden wie. Wie also hätte ich es machen müssen?

• aus dem plugin-Ordner rausholen? So kommen sie rein, so kommen sie raus... hier... aber mein fox ist was anderes irgendwie ;)

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Aaaaaaaaa-ja!

dieser Gedanke beschlich mich auch schon, ich hab aber nirgends die Datei gefunden. Kein Wunder: ich hab immer in /usr/local/firefox/plugins gesucht. Dort wohnt aber nur ein "libnullplugin". Man muß in ~/mozilla/plugins suchen.

um eine Gehirnzelle erweitert grüßt

TooniX