"Speichern unter" in Download-Dialog einfügen

• Hi!

Ich suche schon seit einer Zeit lang nach der Möglichkeit, in den Download-Dialog von Firefox (Öffnen mit..., Datei speichern...) eine Option zum "Speichern unter" einzufügen.

Der Grund ist, dass ich im Allgemeinen die Dateien automatisch in meinen Download-Ordner speichern lasse, aber manche Dateien (unabhängig vom Dateityp) will ich gleich in einen frei wählbaren Ordner (wie bei der "Speichern unter"-Funktion) speichern können. Die "Speichern unter-Funktion" über den Rechtsklick hat leider den Makel, dass sie beispielsweise bei Filehostern nicht funktioniert. Aber in den Einstellungen für alle Dateien das "Speichern unter..." zu aktivieren lohnt sich nicht für die paar Dateien.

Verwendete Version: Firefox 3.6.12

Vielen Dank im Voraus!

• Zitat von sh2606

- Was genau meinst du mit dem Link?

Nun sicherlich kann man verschiedene Möglichkeiten - auch optionale - für eine DL- Organisation nutzen.
    Das von dir im Eröffnungsbeitrag beschriebene Fenster zeigt sich eben in Abhängigkeit dieser eigenen DL- Organisation, natürlich auch in Abhängigkeit vom Inhalt der mimeTypes.rdf und ggf. der Vergabe von Systemstandards im OS.

Deshalb diese Bemerkung mit den KB- Link von mir. Wenn das alles aber i.O. ist, dann vergiss den Hinweis.

Zitat von sh2606

- Ersetzt das dann die "Öffnen mit"-Option oder kommt das zusätzlich dazu?

Am besten wäre es, du prüfst das anhand deiner konkreten DL- Wünsche einfach mal selbst [1].

[1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4902/