Fx 3.6: Java scheint nicht zu funktionieren.

  • Mac OS X 10.4.11 (Tiger)
    Firefox 3.6, Software-Update durchgeführt.

    Habe auf einigen Online-Fotodienst-Websites versucht, mittels deren Java-Plugin Fotos zwecks Ausbelichtung hochzuladen. Und das läuft nicht, was in der Vergangenheit aber nicht der Fall war. In dem betreffenden Fenster, welches dann dank Java einen Blick auf die Foto-Ordner auf meiner Festplatte freigeben sollte, passiert entweder gar nichts, oder es entsteht ein ziemlich starkes Flackern, so als wäre die Anwendung defekt oder kurz vor dem Absturz. Kennt das jemand und weiß jemand evtl. Abhilfe?
    Ich danke vielmals im Voraus!
    Roland

  • Moin!

    Hast Du - nach dem, was Du hier postest - schon jemals über Datensicherheit nachgedacht? Du lässt Dir so einfach per Java-Anwendung die Festplatte durchsuchen???

    Wie auch immer - am Java-Plugin generell wird es nicht liegen, bei funktioniert jedenfalls soweit alles (wobei ich solche Sachen wie Du NIEMALS machen würde). Aber ohne einen Link zu den von Dir genutzten Seiten kann Dir voraussichtlich niemand helfen. Außerdem: wie sieht bei Dir die Java-Einbettung aus?

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)