Kann EMET nicht installieren

• Nabend zusammen

Ich schaffe es einfach nicht, das Sicherheitsprogramm von Microsoft, EMET, zu installieren. Das Programm setzt NET 2.0 voraus, das bei mir installiert ist. Versucht habe ich es aus meinem eigenen Administratorkonto und als eingeschränkter Benutzer mit Surun. Beide hätten in Eigenschaften/Sicherheit Vollzugriff auf die Datei EMET Setup.msi.

Das Setup läuft durch bis und mit Angabe des Installationspfades. Dann geht ein Fenster auf mit der Fehlermeldung:

"Error reading from file E:\_Down\EMET Setup.msi. Verify that the file exists and that you can access it. [Try again] [Cancel]"

Anschliessend kann ich nur noch [Cancel] wählen, weil [Try again] nicht weiterführt.

Was mache ich falsch?

Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von Brummelchen

Start > Ausführen
    msiexec "E:\_Down\EMET Setup.msi" /lvx* install.log

Damit kriege ich die Parameter (Hilfe) für den MSI.

Zitat

http://technet.microsoft.com/en-us/library/…28WS.10%29.aspx

Das Logfile sagt dir, woran es scheitert. Könnte ein defektes MDAC sein
    oder falscher Ort für die Ausführung des MSI.

Wie die Logdatei heisst, habe ich keine Ahnung. Mit "*.log" habe ich mal das C:\ durchsucht, mit der Hoffnung, dass ich vielleicht etwas entsprechendes finde. Aber da sind ja hunderte.

Danke dir Brummelchen!
    Ich gebe auf und lasse es bleiben.

Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• mea culpa

► msiexec /i "EMET Setup.msi" /lvx* install.log
    bzw
    ► msiexec /i "e:\_down\EMET Setup.msi" /lvx* install.log

Das install.log liegt im selben Ordner wie das MSI.