Kann Webseite nicht öffnen!!
-
-
Die Fehlermeldung server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555 hat immer die selbe Ursache: Das Sicherheitsprotokoll wurde geändert. Eben auf RFC 5746! Benutzer von Windows und Firefox haben dieses Update automatisch bekommen (Win7). Allerdings akzeptieren nicht alle Server Anfragen mit diesem Protokoll. Sie verlangen die ältere Version; der Anmeldeversuch scheitert! Die entsprechenden Seiten sind hier im Forum unter RFC 5746 zu finden, bzw. sind dort -zum Teil über zwei oder drei Seiten weiterreichende Verlinkungen zu finden. Die Seiten sind zum Teil in Englisch (->Microsoft). Ich habe sie per Translater übersetzen lassen. Ich habe nur soviel begriffen, dass der Server ein anderes Sicherheitsprotokoll erwartet als benutzt wird und darauf hin blockt. Die Probleme sind sowohl bei Firefox als auch bei Microsoft bekannt, lassen sich aber im Augenblick nur manuell lösen. Das Problem betrifft beide seiten: Provider und User. Ist der Server up to date und der User PC nicht gibt es auch keine Verbindung.
Ich bin kein Informatiker! Ich hatte nur die selbe Fehlermeldung und das Problem durch einen Tipp von einem Mitarbeiter eines Providers lösen können. Mit Änderung des Sicherheitsprotokolls und des Portschlüssels war das Problem gelöst. Es ist nur ein Tipp! Und auf jeden Fall einen Versuch Wert! -
Danke für deine Erläuterung...
Ob Win 7 auf den Systemen verwendet wird, wurde bisher, meine ich, nicht mitgeteilt. -
...hatte ich vergessen: Bei Firefox muss unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verschlüsselung: unbedingt sowohl SSL 3,0 und TLS 1,0 aktivieren. Bei den Mailprogremmen muss dies auch entsprechend manuell aktiviert werden.
Theoretisch sollte es dann laufen... Unter Umständen muss bei XP mit regedit ein Hkey schlüssel geöffnet und ein Wert manuell von null auf 1 geändert werden. Diese Seite lässt sich bei Microsoft unter dem Stichwort RFC 5746 in Englisch aufrufen. -