• @ wenzilaus

    Meinst Du das Verschieben eines Ordners an eine andere Position oder in einen anderen Ordner ? Testen kann ich es hier leider nicht, weil auf Arbeit nur der IE 5.5 SP2 freigegeben ist. :roll:

    Gruss Panther

  • ...o.K hab ich gemacht und anschliessend gebootet.
    Jetzt ist die Java Archiv Datei *.jar frei.

    Mit welchem Programm soll ich die Jar-Datei öffnen bzw. verbinden?

    Von Java habe ich die aktuellste Version von Sun:

    An Panther:

    Es geht darum den Ordner Favoriten aus dem IE in den FB zu stellen.
    Hat bei der Installation auch sauber gefunzt. Leider habe ich sie bei der anschliessenden Navigation
    irgendwie gelöscht und bringe sie jetzt nicht mehr rein. Tja es scheint wohl nicht so einfach zu sein.

    Besten Dank für euer Engagement :wink:

    silvia :?

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Wenn sie jetzt "frei" ist, dann brauchst Du nur doppelklicken und dann ein wenig warten. Es dauert ein wenig bis JAVA startet, dann öffnet sich ein kleines Fenster.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • ...also "frei" im Sinne dass sie als JAR-Datei identifiziert ist, aber keine Anwendung damit verbunden ist. Beim Aktivieren kann ich in der Folge ein entsprechendes Programm zuordnen. Das war es aber auch schon.
    Wenn ich sie mit jawaws öffne wird eine offene Verbindung erstellt.
    Die Verbindung meldet anschliessend einen Startfehler.

    Am Besten wird wohl sein wenn ich FB nochmals installiere.
    ...aber wundert mich schon was, da ich soviel gar nicht gemacht habe und sonst alles stabil ist!

    silvia :wink:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • FB brauchst Du nicht neu zu installieren.....wenn die Datei nicht nach dem Doppelklick in einem kleine Fenster öffnet, weißt das eher auf ein JAVA Problem hin.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hallo Silvia,

    die Endung .jar muß mit dem Executable Jar File verknüpft werden. Wenn der nicht in Deiner Dateitypenübersicht enthalten ist, musst Du tatsächlich noch mal neu installieen, weil was schief gegangen ist.

    Gruß Mike

  • Hallo miteinander

    ...habe inzwischen die Version 1.4.2 nochmals installiert, nach dem ich zuvor den FB nochmals installierte (tja...).

    Meine Favoriten sind wieder sauber drin :lol:
    (...weshalb kann man diese nicht ordnen wie im IE,
    sprich erst Ordner und dann einzelne Seiten auflisten?)

    ...Java mit dem zusätzlichen Patch ist installiert und läuft wie gewünscht. :wink:

    Nun bin ich daran das ausehen etwas anzupassen und habe mir einige Themen geladen.

    ...und da trifft mich wieder Java :? .
    Die JAR-Datei (Theme morbit....jar) kann ich mit javaw oder mit javaws verknüpfen.
    Ausfüren kann ich sie aber so nicht.
    Fehlermeldung: Ungültiges Argument.
    Offensichtlich befindet sich bei mir keine entsprechende Datei/URL im Bereich lokaler Einstellungen. (hmm???)
    Momentan schwimme ich da etwas, aber der Funktionsumfang ist soweit gut und hat damit eine stabile Basis.
    Welchen Namen/ Bezeichnung hat den das exe von Jar bei euch bzw. könnt ihr so mehr mit meiner Situation anfangen?

    Besten Dank für euren engagierten Support

    silvia :wink::roll:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Ich entnehme mal Deiner Ausführung, dass Du das Theme lokal gespeichert hast???
    Wenn dem so ist, brauchst Du eine Extension....nennt sich "Theme Installer" Aber viel einfacher ist es doch das Theme direkt von der Downloadseite installieren zu lassen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Korrekt!

    ...da ich die Bilder beim FB nicht sehen kann und beim IE andere Themen aufgeführt sind (???)
    habe ich es lokal gespeichert anstelle der direkten Installation. (...will gerne vorher wissen was ich installiere) :wink:

    Die direkte Installation funzt aber sauber.

    silvia :)

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Also öffnen zum anschauen kannst Du es zum Beispil mit WinAce... :wink:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • ...hoffe ich stifte da keine Verwirrung, wenn ich vom Thema Favoriten
    zu Java nun bei den Themen lande. :oops:
    Leider weiss ich nicht wie es von hier aus neu zu posten ist.
    (technisch wie thematisch situativ)

    Themen sind noch aktuell. Java wird vom Funktionsumfang nicht
    beeinflusst (...hoffe ich doch :shock: ).

    Die Installation über den Link zum "Theme Installer" geht soweit gut.
    Unter IE ist Orbit 4 und Orbit 3+1 die ich so nicht installieren kann
    (auch mit dem Theme Installer geht es nicht, obwohl beide erfogreich bestätigt wurden, ist es nicht aufgelistet)
    ...beim FB sind die beiden wie einige andere gar nicht aufgeführt. :idea:

    FB ist mir jetzt bereits zweimal sauber abgeschmiert.

    Situation:

    1. Link zu Themen erstellen
    2. cirka 8 Tabs von den einzelnen Themen erstellen
    3. mind. 2 gleichzeitige Installationen (direkt) von Themen
    4. FB verursachte einen Fehler und schliesst sich.

    Was kann denn die Konfiguration so beeinflussen,
    dass ich Bilder nicht sehe wo sein sollten bzw das erste Mal FB abschmiert?

    Java macht so keine Probleme (...auch wenn ich die JAR-Dateien
    manuell nicht sauber starten kann).
    An der Firewall kann es wohl auch nicht liegen.
    ...die Einstellungen am FB sind ja auch nicht in die Richtung veränderbar.
    Norton als Virenscan?

    Hoffe dass wer noch eine ähnliche Situation hat oder
    vielleicht einen Ansatz weiss zur Lösung!

    silvia :roll::(

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Mal eines zu Deiner Info......die Themenseite zeigt Dir immer nur die Themen an, die kompatibel sind mit Deiner Browserversion. Das ist auch der Grund warum Du einige Themen nicht installieren kannst und FB abschmiert. Du kannst also nicht mit dem IE Themen ziehen und dann auf dem FB installieren.
    Warum Du allerdings keine Themen sehen kannst wenn Du mit dem FB auf die Seite gehst, ist eine andere Sache.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Bingo!!! ....das erklärt es! ...und das mit den Bildern wird auch noch.
    Erstmal mache ich mich mit dem Aufbau von FB etwas schlau.

    Herzlichen Dank

    silvia

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Hallo, ich hab das eingangs erwähnte Problem.

    Schaue ich im Lesezeichen-Manager nach, so sind die Links alle schön sortiert.

    Öffne ich Lesezeichen direkt, sind sie so chaotisch wie eh und je.

    Ich hab mich an die Anleitung gehalten, aber genützt hat es nix, hat hier noch einer nen anderen Tip?

    Liebe Grüße

    Ezri

  • Ja...das funktioniert leider noch nicht so richtig.
    Die Meisten hier Haben sich Ordner erstellt und haben dann die Bookmarks "von Hand" in der richtige Reihenfolge einsortiert.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Ja...das funktioniert leider noch nicht so richtig.
    Die Meisten hier Haben sich Ordner erstellt und haben dann die Bookmarks "von Hand" in der richtige Reihenfolge einsortiert.

    So ist es. :lol: Aber das stört mich nicht sooo sehr, als dass ich wieder auf einen anderen Browser umsteigen würde. :wink:

    Gruss Panther

  • Okay, den Inhalt der Ordner hab ich nun auch von Hand sortiert, aber die Ordner selber lassen sich von Hand nicht verschieben... :(

    Aber ne echte Lösung gibts für das Problem nicht, oder?

  • Die Ordner kannst Du nun wieder im Bookmark Manager verschieben und das übernimt er auch. :roll:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!