Wie Umleitung auf lokale HTML-Seite bei Netzwerkfehlern?

  • Hallo,

    wie kann man es im Firefox 3.x.x und 4.x einstellen, dass bei einem Netzwerkfehler Firefox nicht die übliche Fehlerseite bringt, sondern am besten eine vom Hobbyadmin erstellte und meinetwegen im Firefox Installationsordner gespeicherte HTML-Seite mit bestimmten Anweisungen zeigt?

    Die lokal abgespeicherte HTML-Seite hätte natürlich den riesen Vorteil, dass man nicht einen httpd oder anderen webserver installieren müsste, nur um bestimmte Handlungsanweisungen im Nichterreichbarkeitsfalle für den unbedarften Anwender anzuzeigen.

    firefox network error redirect local page als Stichworte in einer Internetsuchmaschine hat leider nicht das gebracht, was ich suche.
    Hier z.B. steht zwar, was die Ursachen von Netzwerkfehler-Anzeigen im Firefox sein können aber nicht, wie ich auf eine eigene lokale Fehlerseite umleite.

  • Hallo tumer,

    Willkommen im Forum

    Zitat von tumer

    wie kann man es im Firefox [...] einstellen, dass bei einem Netzwerkfehler Firefox nicht die übliche Fehlerseite bringt, sondern am besten eine vom Hobbyadmin erstellte [...]

    Indem du dir einen eigenen Fx mit der gewünschten Fehlerseite erstellst.
    Eine anderweitige Einbindung ist nicht vorgesehen.

  • Zitat von .Ulli


    Indem du dir einen eigenen Fx mit der gewünschten Fehlerseite erstellst.


    Wie? Muss ich dazu Firefox selbst kompilieren?

    Zitat

    Eine anderweitige Einbindung ist nicht vorgesehen.


    Sicher?

    Mit freundlichen Grüßen

    tumer

  • Zitat von tumer

    Sicher?

    Dann wirf mal einen Blick in die Datei toolkit.jar unter /content/global/netError.xhmtl