Tabbrowser Extensions: Menüpunkt "Tab" deaktiviere

  • Also ich benutze mit Firebird 0.7 jetzt auch die neuste Version der Tabbrowser Extensions auf deutsch. Mich stört nur der Menüpunkt "Tab". Man kann bei den Tabbrowser Extensions ja wirklich das meiste einstellen, aber diese eine Sache scheinbar nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser Menüpunkt wahlweise deaktiviert werden kann? Denn da ich diesen eh nicht brauche, stört der mich nur.

  • Zitat von Sirion

    Man kann bei den Tabbrowser Extensions ja wirklich das meiste einstellen, aber diese eine Sache scheinbar nicht.


    Du hast bei den vielen Konfigurationsmöglichkeiten diesen Punkt einfach übersehen, was ja sehr leicht bei dieser großen Anzahl passieren kann. In dem Konfigurationsfenster "Einstellungen der Tab-Erweiterungen" (bei Dir ja noch als untersten Punkt aus dem Tab-Menüpunkt erreichbar) auf der linken Seite den Punkt "Allgemein" auswählen. Auf der rechten Seite solltest Du dann als ersten Punkt des "Allgemeines Verhalten" die Auswahlmöglichkeit "Zeige das Tab-Menü in der Menüleiste" sehen. Deselektieren, übernehmen und fertig ...


    Viele Grüße,
    Armin

  • Danke schonmal, aber bei meiner Version der Tabbrowser Extensions gibt es keine solche Einstellung wie es scheint. Unter Allgemein findet sich zumindest nichts, und sonst dürfte ich auch alles schon öfter angesehen haben. Aber ich müsste eigentlich auch die neuste, deutsche Version haben. Zumindest habe ich die neuste Version von dieser Seite: http://mozilla.daicogra.de/


    Werde ich wohl mal die Methode mit dem entfernen ausprobieren.


    [Nachtrag]
    Danke auch dir, bluesecure, aber irgendwie will Firebird da wohl nicht so. Ich habe wie es auf der Seite geschrieben steht die Datei userChrome.css angelegt, und den code eingefügt, abgespeichert, Firebird neugestartet. Aber die Menüpunkte sind immer noch da.

  • Zitat von Sirion

    Danke schonmal, aber bei meiner Version der Tabbrowser Extensions gibt es keine solche Einstellung wie es scheint. ... Zumindest habe ich die neuste Version von dieser Seite: http://mozilla.daicogra.de/


    Ich probiere Firebird erst seit gestern, man will ja im Urlaub etwas Abwechslung haben. :lol: Daher hatte ich mir die aktuelle deutsche Version der TabExtensions von der von Dir genannten Web-Site geladen bzw. installiert. Also bei mir ist dieser Punkt wirklich vorhanden, ich schwöre es. Unter Mozilla 1.5 en auch (mit der Original-Version der TabExtensions). Merkwürdig ...


    Sorry, daß ich Dir nicht weiterhelfen konnte.


    Viele Grüße,
    Armin

  • Natürlich hätte ich auch auf die Idee kommen können, dass es seit letzter woche eine neue Version gibt, welche ich noch nicht habe. Tja, das hätte ich mir denken können... auch sollen... aber habs nicht getan. Naja, jedenfalls habe ich jetzt mal die aktuellste heruntergeladen, und tatsächlich, da gibt es diese Einstellung.
    Also man hätte ruhig auf die Seite auch Daten hinschreiben können, dann wär es mir auch aufgefallen... Danke Boson :)


    Aber jetzt würde mich die Sache mit dem entfernen der Menüpunkte "Gehe" und "Hilfe" dennoch interessieren, denn beides brauche ich eigentlich nicht, aber es würde wieder neuen Platz für KlipFolio schaffen. Daher mal hoffen dass das auch noch irgendwie geht :)

  • Zitat von Sirion

    Aber jetzt würde mich die Sache mit dem entfernen der Menüpunkte "Gehe" und "Hilfe" dennoch interessieren, denn beides brauche ich eigentlich nicht, aber es würde wieder neuen Platz für KlipFolio schaffen.


    Probier doch mal als kleines Hilfsmittel "ChromEdit" aus (http://thunderbird.diepause.de/downloads/exten.php). Ist die zweite Erweiterung von oben gesehen auf dieser Seite. Nach erfolgter Installation findest Du unter dem Menüpunkt "Tools" einen zusätzlichen Eintrag, der Dir die Dateien user.js, userChrome.css und userContent.css öffnet und nach dem Editieren auch wieder abspeichert (bzw. erstellt). Dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wo diese Dateien auf Deinem Rechner liegen.


    Viele Grüße,
    Armin