Adblock Plus blockiert neue Seiten

• Hi

Ich habe das Problem, dass das Addon Adblock Plus (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865/) bei mir das Öffnen neuer Seiten verhindert. "Datei>neues Fenster" oder auch "Rechtsklick>Link in neuem Fenster öffnen" funktioniert leider nicht, es passiert einfach gar nichts.

In einem neuen Profil funktioniert alles einwandfrei (ohne Addons), nur wenn ich dann Adblock Plus hinzufüge, gehen keine neuen Seiten mehr auf. Das restliche Surfen ist davon nicht betroffen, nur hätte ich ab und zu doch gerne ein zweites Fenster ohne auf Adblock verzichten zu müssen...

LG Finn

• Hi
    Ich habe ein neues Profil angelegt. Dort sind meines Wissens nach keinerlei Addons vorinstalliert. Als ich noch "Adblock Plus"-frei surfte, funktionierte noch alles, dann habe ich Adblock Plus installiert und ich konnte nur noch ein Fenster laden. Filterlisten waren ebenfalls noch keine installiert, in meinem eigentlichen Profil nutze ich Easy List Germany und Dr. Evil...

MfG

/edit: Da es hier überall einwandfrei funktioniert, konnte ich auch per Google oder Boardsuche nichts entdecken :cry:
    /edit: Wenn ich den Browser schließe, läuft auch der Firefox Prozess weiter, muss ihn jedesmal per taskmanager beenden...

• Zitat von .Anti.

Dort sind meines Wissens nach keinerlei Addons vorinstalliert.

Deswegen solltest du nachschauen. Extras :arrow: Add-ons :arrow: Erweiterungen. Was da ist, mal auflisten. Beachte auch diesen Artikel.
    Es gibt Erweiterungen, die von Drittprogrammen (wenn man beim Installieren nicht aufpasst) mitgebracht werden... Z.B. Toolbars aller Coleur.
    Sollten wirklich keine weiteren Erweiterungen installiert sein, muss man auch an Malware denken...
    1. Führe bitte HiJackThis 2.0.4 aus, damit wir mehr über dein System wissen.
    Download über:
    http://free.antivirus.com/hijackthis/
    Kurzanleitung
    Den Inhalt der Log.-Datei hier in einem neuen Beitrag mit der Klammer Code einfügen und auf http://hijackthis.de/ selbst schon auswerten.

2. Durchsuche deinen Computer auch mit Malwarebytes.
    Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Mache einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier mit der Klammer Code.

3. Wird etwas gefunden, freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern

4. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

5. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

• Hi

Zitat

Firefox Synchronisation Extension
    Java Quickstarter
    Microsoft .NET Framework Assistant

habe ich standartmäßig installiert...
    Deinem Link entnehme ich, dass es wohl an Framework liegt, werde die entsprechende Anleitung gleich mal durchgehen :idea:

Maleware kann's nicht sein, dass habe ich gerade hinter mir ;)

LG Finn

/edit: Framework gefixed, Firefox läuft wieder einwandfrei :) Danke schön :)

• Also, den Zusammenhang kann ich dir nicht erklären...
    Aber nachdem ich Framework gefixed habe, kann ich wieder prima surfen...

Maleware HATTE ich aufm Rechner, habe sie allerdings per Combofix wieder runter

• Zitat von Boersenfeger

2. ...Malwarebytes... poste den Inhalt hier mit der Klammer Code.

3. Wird etwas gefunden, freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern

Warum bittest du hier um Hilfe und folgst nicht den angebotenen Anweisungen und Informationen?
    Lies den verlinkten Artikel noch einmal und setze dein System neu auf! :?

• Und die Gewissheit, dass dein System nicht mehr kompromittiert ist, nimmst du genau woher? Das System nach dem Eindringen von Schadsoftware weiterhin zu betreiben ist grob fahrlässig.

• Zitat von .Anti.

..ich habe da professionelle Hilfe genossen.

Offensichtlich ja nicht, denn sonst hättest du hier keinen Thread erstellt. Ferner hast du die dortigen Hinweise (siehe Maximale Eleganz) nicht verstanden und der Support ist auch noch nicht beendet. Du machst jetzt seit fast 1 Woche rum. Ein Neuaufsetzen hätte 2 Stunden gedauert (geschätzt). Ich klinke mich aus....

• Offensichtlich ja schon, da
    1. Firefox wieder funktioniert
    2. alle Viren etc. weg sind
    3. das Problem, wegen dem ich hier geschrieben habe, schon vorher bestand (bevor ich mir den kram eingefangen habe)

MfG

• Zitat von .Anti.

Offensichtlich ja schon, da
    1. Firefox wieder funktioniert
    2. alle Viren etc. weg sind
    3. das Problem, wegen dem ich hier geschrieben habe, schon vorher bestand (bevor ich mir den kram eingefangen habe)

MfG

Sagt wer? Ein Virenscanner, der auf deiner kompromittieren Festplatte schlummert?