Addon-Einstellungen nicht mehr aufrufbar!

  • Hi!
    Ich stelle gerade fest, dass sich mein (aktueller) Firefox aufhängt, wenn ich das Addon-Einstellungs-Fenster öffnen will. Genau genommen tut sich gar nix, bis irgendwann ein Popup erscheint, das mich fragt ob ich ein nicht-reagierendes Skript weiterarbeiten lassen oder stoppen möchte. Der Bezeichnung nach zu urteilen dürfte es sich bei dem Skript eindeutig um den Einstellungsfenster-Öffnen-Prozess handeln. Wenn ich auf Weiterarbeiten-Lassen klicke, kommt das Fenster nach entsprechender zeitspanne wieder, sonst tut sich nichts. Wenn ich auf Stoppen klicke, kommt es sogar sofort nach einer Sekunde wieder. Das bedeutet leider, dass mein Firefox zu nichts mehr zu gebrauchen ist, wenn ich einmal versuche die Addons anzeigen zu lassen, weil ich das Popup nicht mehr loswerde. Selbst wenn ich zwischendrin Firefox beende, das Popup bleibt bestehen.

    Eventuell könnte diese Information eine Rolle spielen: Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen PC gekauft. Statt XP nutze ich nun Windows 7. Ich habe auf meinem neuen Rechner Firefox zwar neu installiert, aber vorher meinen Profilordner entsprechend kopiert, sodass es gleich beim ersten Start so aussah (und auch funktioniert) wie mein alter Firefox.
    Aber evtl haben die Addons ja irgendwelche Einstellungen gespeichert, die nun durch den Wechsel nicht mehr passen? Ich weiß nicht ob das möglich ist dass so etwas das Teil zum Aufhängen bringt, aber wäre ne idee.

    Was tun?

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Ich würde sonst nicht fragen.


    Jaja, schon klar :roll:
    Aber mit der kurzen Info "Im abgesicherten Modus starten" konnte ich halt nix anfangen, da hat noch die entscheidende Information gefehlt ;)
    Danke für den Link, jetzt klappt es wieder :)

    Aber was ich mich eh schon lange gefragt habe: Was bringt dieses Addon Personas überhaupt? Seit irgendeiner Firefox Version ist das doch schon von haus aus integriert, oder nicht? Und nun habe ich Personas 1.6 deinstalliert (ohne 1.5.3 zu installieren) und mein Firefox sieht noch genauso aus wie vorher. Wie kommts? Was hab ich jetzt nicht mehr, was ich vorher hatte?