frozen desk

• bin seit jahren schon fuchs-fan und arbeite NUR mit diesem.. seit ca 2 tagen friert (wie man so sagt) der bildschirm ein.. das hängt mit neueren updates zus., vermutet ich mal.. das ganze sieht so aus : ich starte firefox,geh auf google-bilder, will auf einige foren bei denen ich angemeldet bin..und zack ! alles steht.eingefroren! hatte ich vorher noch NIE!.weil mich das völligst in meiner arbeit hindert und auch nervt..habe ich wieder auf einen älteren browser aus der mozilla-group gewechselt (K-Melone) mit diesem browser gibt es keine problems-er läuft bei mir flüssig (allerdings ohne addons u.dergl)
    da ich firefox mit fuchseigenen addons benutze,würde ich arbeitstechnisch erleichternd lieber mit dem firefox umgehen..
    zum chluß noch: system bei mir win xp , sehr stabil laufend (ich bin kein computerbastler der sich dauernd irgendwelche progs lädt,sondern arbeite mit sehr stabilen pro-versinen!! )
    nun meine frage : kann mir irgend jemand etwas dazu sagen...??? liegt es vll an den neueren updates-weil vorher war es NIE so..??

vielen dank erstmal und bis sp. rb