Probleme mit "Mein Yahoo!" und Autoscout24

  • Hallo,

    seit ein paar Wochen hat mein Firefox 3.6.8 mit dem Anzeigen bestimmter Inhalte Probleme. Besonders nervt es mich bei den von mir häufig genutzten Seiten "Mein Yahoo!" (http://de.my.yahoo.com/, man muß allerdings registriert sein, um die Seite anzusehen) und http://www.autoscout24.de.

    Bei Yahoo lädt Firefox nach Klicken auf "Aussehen ändern" das entsprechende Menü nicht, sondern bleibt bei der Anzeige "Ladevorgang läuft" ewig hängen, allerdings ohne abzustürzen.

    Bei zweiterem funktionieren sämtliche Schaltflächen nicht, also weder "Suche" noch "Detailsuche". Draufklicken bleibt einfach ohne Wirkung. Textlinks funktionieren aber, so daß ich über Umwege dann doch zu den entsprechenden Funktionen gelangen kann.

    Zwischenzeitlich sind mir ähnliche Fehler auch noch bei anderen Webseiten aufgefallen, zwar sehr selten, aber immerhin, so z.B. im Downloadbereich von chip.de, wenn ich mich recht entsinne.

    Zur Eingrenzung der Fehlersuche kann ich noch sagen, daß alle Seiten mit IE tadellos funktionieren und daß ich natürlich auch mal alles mit deaktivierten Addons versucht habe - ohne Erfolg. Da die Fehler bei Yahoo und Autoscout zur exakt gleichen Zeit auftraten, vermute ich stark, daß ein Zusammenhang besteht, auch wenn die Symptome auf den ersten Blick nicht so aussehen.

    Schon mal danke für etwaige Hilfe,
    M.

  • Vielen Dank für die Hilfe,

    im abgesicherten Modus hatte ich bereits erfolglos versucht, aber...

    ...mit einem neuen Profil laden die Seiten wieder korrekt! :klasse:

    Jetzt wäre die Frage: kann ich mein Standart-Profil wieder reparieren, oder sollte ich das neue nach meinem Geschmack einrichten und das alte löschen?

    P.S. Kleine Nebenfrage, off topic: Wie kann man eigentlich die Abfrage wieder einschalten, ob man die offenen Tabs nach dem Schließen speichern und beim Neustart von Firefox wieder laden will? Ich hatte irgendwann mal den Haken bei "nicht mehr fragen" gesetzt und hätte die Funktion jetzt aber gern wieder zurück. :-??

  • Zitat von Mandragorius

    kann ich mein Standart-Profil wieder reparieren


    Ich denke mal eher nicht.

    Zitat von Mandragorius

    das neue nach meinem Geschmack einrichten


    Evtl. hilft dir das dabei:

    Daten ins neue Profil kopieren

    Aber nicht gleich alles sonst hast du evtl. den gleichen Fehler ja wieder. :wink:

    Evtl. hilfreich:

    Bekannte Fehler bei Erweiterungen

    Zitat von Mandragorius

    Wie kann man eigentlich die Abfrage wieder einschalten, ob man die offenen Tabs


    http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…t+werden+sollen