Warnung: Nicht antwortendes Skript

• Hallo,
    ich erhalte die o.g. Warnung im wesentlichen in 2 Varianten:

1. in Zusammenhang mit yahoo und zwar ausschließlich mit dieser Pfadangabe:
    C:\Dokumente und Einstellungen\helsut\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\bouhiti7.default\extensions\{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}\components

Dort befinden sich ausschließlich Yahoo-Dateien wie: nsYahooToolbarManager.js:6 , nsYahooPluginManager.xpt usw.

Ich habe Yahoo bzw. Teile davon mal aus Versehen installiert und gleich wieder deinstalliert. Über Systemsteuerung/Software ist nichts mehr von Yahoo zu finden, kann also auch nicht deinstalliert werden.
    Was kann man hier machen? Soll ich die Yahoo-Dateien in „components“ per Hand löschen oder den ganzen Ordner?

2. In Zusammenhang mit der Pfadangabe „chrome://“ wie z.B:
    Skript: chrome://ytoolbar/content/ytoolbarOverlay.js:3
    Skript: chrome://google-toolbar-lib/content/toolbar.js:1586

Vielen Dank im Voraus
    Setarkos5

Verwendete Programme:
    Windows XP/OfficeMozilla Firefox (3.6.8)/Mozilla Thunderbird(2.0.0.24)/Microsoft Home and Student 2007

• setarkos5,
    zu 1.
    Wenn wirklich von der Yahoo- Software nichts mehr auf dem Rechner ist, kann diesen Extension- GUID {{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}- Ordner bei Nichtbenutzung des Profils löschen. Bei einem Restart sollte nicht nur nicht diese Extension weg sein, sondern auch die diesbezügliche Meldung nicht mehr erscheinen!
    Ist dem nicht so, dann hast du diese Software noch im OS.

zu 2.
    Zunächst dazu nochmal ein Verweis auf Antwort #1 ( me).
    Wenn diese Meldung erscheint, wird dein System nicht im zur Verfügung stehenden Zeitfenster mit dem Laden eines JS- Scripts fertig. Das kann verschiedene Ursachen haben (Hardware /Software /Sicherheitssoftware u.v.m.). Zum einen kannst du mittels Schalter dieses Zeitfenster verändern. Zum anderen kannst du dich aber auch - zumindest zeitweise - von diesen Toolbars für Tests trennen.

• Hallo pcinfarkt,

vielen Dank für die Antwort.

Es gab zwei Fehlermeldungen beim Versuch den Ordner: 635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1 zu löschen:

1. Ytoolbar.jar kann nicht gelöscht werden: Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet
    2. Nach dem schließen aller geöffneten Programme: 635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1 kann nicht gelöscht werden:

Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet
    Was heißt das? Dass Yahoo noch im OS ist? Wie bekomme ich das da raus? Ich habe „Yahoo!“ bei Mozilla Firefox auf der Menüleiste (viel mir bisher nicht auf). Yahoo-toolbar ist aber deaktiviert.

Gruß
    Setarkos5