Entscheidungshilfe PC-Lautsprecher

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen, nachdem meine Noname-Brüllwürfel ihren Geist aufgegeben haben, wird es Zeit für ein paar neue PC-Lautsprecher. Da ich im Arbeitszimmer relativ viel Musik höre wenn ich am PC sitze, sollte es schon was ordentliches sein. Vorweg, meine Schmerzgrenze liegt so bei ca. 40 Euronen. Für diesen Preis gibt es dann entweder klassische 2.0 oder 2.1 Systeme. Wobei ich mir nicht klar darüber bin, wo genau die Vor- bzw. Nachteile liegen. Da auch noch andere Benutzer diesen PC nutzen, sollte sowohl Rock/Pop/Dance als auch Klassik & Oper vernünftig zu hören sein. Meine bisherigen Recherchen haben dann jeweils folgende Favoriten hervorgebracht:


    System 2.0: Creative Inspire T10
    System 2.1: Wavemaster MX-3+


    Habt Ihr hierzu Erfahrungswerte bzw. Tipps oder Vorschläge worauf ich achten sollte oder womit Ihr so hört?

    ...

  • Zitat von Swampdragon

    (...) entweder klassische 2.0 oder 2.1 Systeme. Wobei ich mir nicht klar darüber bin, wo genau die Vor- bzw. Nachteile liegen. (...)


    Vorweg: ich habe Dells AY410 2.1 System.


    + Klasse Design
    + Insgesamt guter Klang
    + Platzbedarf der Satelliten auf Schreibtisch sehr gering
    - Zusätzlicher Stellplatz für Subwoofer (unter dem Schreibtisch)
    - Mehr Kabel als 2.0 System