firefox synchronisieren

  • Hallo zusammen,ich hab die überschrift mal allgemein gehalten...

    Sync bisher meinen FF mit Xmarks und habe jetzt gesehen das es von mozillalabs auch fsync gibt kann mir jemand sagen ob es da grundlegende unterschiede gibt,mal davon ab das ich mozilla mehr vertrau als irgendner unbekannten firma?

    Meine hauptfrage ist aber,gibt es ein addon das nicht nur bookmarks,tabs etc synchronisiert,sondern alle einstellungen also auch addons samt einstellungen oder ist das schlicht nicht möglich?
    Ich fände das ungemein praktisch wenn man neue rechner grad mit den einstellungen des alten funktionierenden ausstatten könnte.

    gruess Björn

  • :) das ist die mühsame methode und mir klar das es die gibt...aaaaber ich habe kein windows,sondern linux kubuntu (siehe signatur) und wenn ich evtl noch mehr verschiedene systeme benutze auf der arbeit etc. dann funktioniert das eben nicht...ich könnte natürlich mit nem usb und ner mobile version arbeiten...ginge aber nicht weil viele usb ports in firmen aus sicherheitsgründen closed sind...
    Also wäre es am einfachsten mit einer erweiterung die das profil in der "cloud" ablegt und es von dort für jeden rechner abrufbar macht...wobei ja die addons ja z.b. auch als link gespeichert werden könnten so das bei sync der Firefox automatisch die addons runterläd..
    bin eben kein programierer sind nur so wunschideen

  • Zitat von denka22765

    (...) die das profil in der "cloud" ablegt und es von dort für jeden rechner abrufbar macht...wobei ja die addons ja z.b. auch als link gespeichert werden könnten so das bei sync der Firefox automatisch die addons runterläd..


    Einfach Portable Firefox 3.6.8 oder Portable Firefox 4.0 Beta3 nehmen und mit allen gewünschten Add-ons in der Cloud (Dropbox) ablegen (Tipp: vorher Cache löschen).