Hintergrundgrafik im Menubereich

  • Hallo Zusammen,

    ich bin dabei mit der userChrome.css mein Firefox 'Head' zu bearbeiten. Ich möchte im gesamten Kopfbereich eine Hintergrundgrafik einfügen (so wie es die Erweiterung 'Personas' auch macht).
    Leider wird meine Grafik (Abmessung 3000x200 --> so wie es Firefox 'vorschreibt') auf jeder Leiste (Menuleiste, Tableiste, Lesezeichen-Leiste, ...) wiederholt, was natürlich nicht meinen Vorstellungen entspricht :(
    Gibt es die Möglichkeit die Grafik über den ganzen Bereich anzeigen zu lassen? :-??
    Danke schonmal für die Hilfe :)

    Vg Daniel

  • und der dazu gehörige Code ;)

    CSS
    menubar, menubutton, menulist, menu, menuitem, toolbar, .tabs-stack  {
      background-color: none !important;
      background-image: url(menu_background.jpg) !important;
      color: white !important;
    }
  • äh ne, nützt wohl nichts, es bleibt beim besagten Effekt. Abhilfe schafft hier IMO nur Personas.
    Das liegt einfach am DOM, es sind alles eigene Elemente, sieht man ja auch scho an der Liste.
    Und ob #main-window das richtigere (übergeordnete) Element ist, wage ich zu bezweifeln.

  • stimmt leider, bringt nicht den gewünschten Effekt ... ist aber trotzdem sinnvoll ;)
    Ich habe mir schon fast gedacht, dass es derzeit ohne Personas nicht geht ... stattdessen werd ich meine Grafik in entsprechend viele Teile zerlegen und einzeln in die richtige Leiste einfügen. Geht auch.

    Danke und viele Grüße
    Daniel

  • Zitat von Brummelchen

    Und ob #main-window das richtigere (übergeordnete) Element ist, wage ich zu bezweifeln.


    Ich jedenfalls teste meine Personas so:

    CSS
    #main-window
    {  -moz-appearance: none !important;
       background-color: none !important;            /* Hintergrundfarbe ändern */
       background-image: url(header.png) !important; /* Hintergrundbild einfügen */
       background-position: top right !important;    /* Hintergrundbild oben rechts beginnen lassen */
       background-repeat: no-repeat !important;      /* Hintergrundbild sich nicht wiederholen lassen */
    }
  • das funktioniert bei mir leider nicht ... ich habs jetzt so gemacht:

    ;)