Separater Ordner für Datei-Downloads

  • Hallo Leute

    Ich weiß nicht, ob's an einem der letzten FF Updates liegt oder am kompletten Rechner-/Win7-Umstieg ... seit FF 3.6 funktionieren meine bisher getrennten Downloadordner für Webseiten (=Standard-Ordner in FF) und Datei-Downloads nicht mehr. Auf dem alten Rechner hatte ich noch das Download Manager Tweak addon installiert und weiß jetzt nicht mehr, ob das für den separaten Datei-Downloadordner verantwortlich war. Ich habe es damit auf dem neuen Rechner ausprobiert, aber offenbar kann ich auch mit DMTweak nur global einen einzigen Ordner für Alles festlegen - und dieses Auseinandersortieren von Dateien und Webseiten ist echt lästig.

    Kann ich da vielleicht über die about:config manuell was einstellen?

    Ansonsten - muss ich mal sagen, angesichts der vielen Probleme, von denen ich hier im Forum zum ersten Mal lese - funktioniert der Firefox (3.6.x) bei mir aber wieder sahnemäßig :D

  • Nein, keins von beiden. Und auch sonst keine Addons, die mit Downloadverzeichnissen zu tun haben. Auf DownloadSort bin ich jetzt nach einiger Sucherei aber auch schon gestoßen und werde es wohl mal damit ausprobieren.

    Nach einigen Jahren der verschiedenen FF-Versionen und Addons weiß ich leider selbst nicht mehr warum es bis ca. FF3.5 mit 2 Verzeichnissen funktionierte. Vielleicht war das ja nur ein zufälliger Effekt irgendeines früher mal installierten Addons.