Connection Problem

• Folgendes Problem hatte ich bisher mit allen Browsern, ausser mit dem IE 6.0 (Fireforx 0.92 + 0.93 auch):

Ich kann ganz normal surfen, bis dann plötzlich (je nach Browser) die Fehlermeldung kommt, dass die Verbindung zum Server / zur Seite nicht aufgebaut werden kann. Ich kann dann nicht weiter surfen, auf keiner Seite. Egal mit welchem Browser. Wenn es mit Mozilla passiert, läuft auch Firefox nicht mehr und umgekehrt. Bei Opera genau das selbe Problem und selbst der IE funktioniert dann nicht mehr.
    Andere Online-Programme, die bereits laufen, funktionieren aber weiter und behalten ihre Verbindung (ICQ, IRC, Online-Spiele etc.....). Das neue Einwählen von z.B. ICQ oder Spielen funktioniert aber auch nicht mehr.
    Das Problem tritt, wie bereits erwähnt, bei allen Brwosern ausser dem IE auf.

Um das Problem zu beheben funktioniert nur ein Neustart.

System:
    - Router: Netgear Router
    - Win XP @ SP2
    - getestet Browser Opera in 3 verschiedenen Versionen, Firefox 0.92 und 0.93 und diverse Mozilla Versionen

• Hi juppsen,

dieses Problem hatte ich auch schon. Bei mir kam das vom Surfen
    auf diversen "Underground-Sites", wo dann diverse Programme in
    mein Betriebssystem eingeschleust wurden. Ich konnte mit Viren-
    scannern, Firewall, AdAware, Spybot usw. nichts finden. Dennoch
    hatte ich das von Dir beschriebene Problem.

Bei mir hat das Formatieren der Festplatte mit anschliessendem
    Neu-Aufsetzen der gesamten Software geholfen. Jetzt klappt alles
    wieder einwandfrei.

Viel Glück,
    hoero.

• Sry, mein Fehler. Habe vergessen zu erwähnen, dass das Problem auch auf sehr seriösen Seiten, wie unserer Clanpage, ESL Page und anderen auftritt.

Weiterhin habe ich das Problem schon auf allen Systemen gehabt (seit XP). Diverse Neuinstallationen und 2 HDDs hat es auch schon überstanden, daran liegts also nicht :(

/€:

Jetzt wollte ich bei netgear.de schauen, ob es evtl. ein bekanntes Router-Problem sein könnte und dann sollte ich mir das Plugin ziehen:
    http://www.macromedia.com/shockwave/down…shockwave-flash
    Selbst da kan "bei dem Versuch die Seite .... wurde Verbindung zurückgesetzt"