"nach updates suchen" führt zu nicht aktueller Version

• Hallo!

ich habe wohl ziemlich lange kein Update durchgeführt :oops:

Z.Z. habe ich die Version 3.0.18. Wenn ich auf "nach Updates suchen" gehe, bietet mir Firefox V 3.0.19 an. Soll ich dieses Update wählen oder gleich eine neuere Version installieren? Macht es einen Unterschied, ob ich update oder ob ich eine Version herunterlade und einfach (drüber-?) installiere?

Danke für eure Antworten :) !
    Grüße, LesAJa

• Zitat von LesAJa

Z.Z. habe ich die Version 3.0.18. Wenn ich auf "nach Updates suchen" gehe, bietet mir Firefox V 3.0.19 an.

Und wenn diese installiert ist, was wird dann für ein Update angeboten?

Zitat

Macht es einen Unterschied, ob ich update oder ob ich eine Version herunterlade und einfach (drüber-?) installiere?

Sollte es nicht, nein. Möglicherweise funktionieren inkompatible Erweiterungen nicht mehr.

• Zitat von LesAJa

- Z.Z. habe ich die Version 3.0.18. Wenn ich auf "nach Updates suchen" gehe, bietet mir Firefox V 3.0.19 an.

AUS sucht zunächst Updates in der Software- Reihe des Browsers! Das wäre korrekt und aktuell Fx 3.0.19. :)

Zitat von LesAJa

- Soll ich dieses Update wählen oder gleich eine neuere Version installieren?

Nun ja.

Versionssprünge mit AUS sind nur über MU möglich. MU wird nicht von jeder Vorversion und mit Weg zu jeder Nachversion angesprochen. AUS ist diesbezüglich nicht optional mit Wahlschaltern ausgestattet! Beachte auch, dass das Software- Update nicht unbedingt das Problem darstellen könnte. Aber der Hersteller muss für die Browser- Profil- Migration (intaktes Profil!) Sorge tragen.
    D.h. - wenn du auf Fx 3.0.19 AUS- updatest, neu startest und AUS erneut aufrufst, wirst du zu dem MU geführt:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/j9stipsr/thumb/BS_396.png]

Zitat von LesAJa

- Macht es einen Unterschied, ob ich update oder ob ich eine Version herunterlade und einfach (drüber-?) installiere?

S.d.a.o.
    Das Problem ist die Profilmigration.

D.h. - egal welcher Weg. Profil sichern. Ggf. auf Default- Theme stellen. AddOns aktualisieren...