Tabs: gespeicherte Sitzung öffnet sich nicht.

  • folgendes.

    Wenn ich sagen wir 4 Tabs auf habe und den Browser schließe, kommt ja die Frage ob die Sitzung gespeichert werden soll für den nächsten Start. So weit so gut.

    Beim nächsten Start aber zeigt er mir nur ganz normal meine Startseite an. Ich weiß das ich unter Extra-Einstellungen auswählen kann das er jedes mal das letzte Fenster mir anzeigt. Das aber will ich ja nicht da ich es ja nur selten brauche.

    Jetzt meine Frage,

    1. wieso öffnet er nicht mehr die gespeicherte Sitzung?
    2. wo und wie wird die Sitzung eigentlich gespeichert?? Nicht das meine Festplatte damit irgendwann zugeballert ist.

    Danke schon mal im voraus.

  • Zitat von rouven187

    - Ich weiß das ich unter Extra-Einstellungen auswählen kann das er jedes mal das letzte Fenster mir anzeigt.


    Vorbehalt: Du meinst das Feature und nicht irgend welche Extension mit diesen Funktionen.
    Zum Zitat. Hier wird nur so gearbeitet! Einstellung dabei ist *Show my home page*!

    Zitat von rouven187

    - 1. wieso öffnet er nicht mehr die gespeicherte Sitzung?


    Defekte sessionstore.js?`Dann resette diese Datei nach Sicherung!
    U./Od. keine optional eingestellte und hinterlegte History. Dann korrigiere die Einstellung. Gleiches trifft für den privaten Modus zu.

    Zitat von rouven187

    - 2. wo und wie wird die Sitzung eigentlich gespeichert??


    Unter obigen Vorbehalt für das Feature SessionRestore - s.a.o.

  • Abends!
    Ergänzend:
    Hatte gerade Gelegenheit,das Verhalten dazu in einem unverdorbenen 3.6.7 zu betrachten.
    Dich lacht also dieses Fenster an?
    [attachment=0]session_ask.png[/attachment]

    Wähle ich "Speichern und beenden" wird beim nächsten Start die Sitzung wiederhergestellt.
    Wähle ich "Beenden" wird die Sitzung nicht wiederhergestellt.
    Hierbei war "Leere Seite anzeigen" unter "Extras - > Einstellungen -> Allgemein - Start" eingestellt.
    Wie genau beendest Du Deine Sitzungen?
    Was sagt denn "Hilfe -> Infomationen zur Fehlerbehebung -> Modifizierte Einstellungen" ?

    Gruß
    P.

  • doch das Fenster erscheint und ich klicke "speichern und beenden" an. Und jedes mal komm ich nur auf meine Startseite. Wenn ich die Sessionstore Datei lösche, bekomm ich nicht einmal das Fenster. Deswegen hab ich die SS Datei zurück wieder in den Ordner geschickt.

    Wie also kann ich die Datei reseten?? Ich habe übrigens 7 Sessionstore Dateien.

    sessionstore -- befindet sich in /Mozilla/Firefox/Profile/xxxx.default
    sessioenstore-1 -- befindet sich in /Mozilla/Firefox/Profile/xxxx.default
    nsSessionstore -- befindet sich in /Mozilla Firefox /Componets
    nsSessionstore2 *
    nsSessionstore3 *
    nsSessionstore35 *
    nsSessionstore36 *

    die mit dem *Stern (den ich jetzt nur ran gemacht habe) sind im folgenden Ordner Mozilla/Firefox/Profile/xxxx.default/extensions

    hoffe das ist übersichtlich.

  • Abends!
    Könnte ein Trugschluß sein.
    ;)
    Schreibschutz-Geschichten pp. kontrolliert,wie im von pcinfarkt verlinkten Artikel beschrieben?

    Welche Erweiterungen / modifizierten Einstellungen sind am Start - siehe oben?


    Sei's drum :
    Wie sieht es mit einem ruckzuck angelegtem sauberen Profil aus?
    Wenn ich Tante Google nach nsSessionstore löchere,kommen möglicherweise auch ungebetene Gäste in Betracht.
    Gruß

    P.

  • Nun der Schreibschutz ist nicht der einzige Grund. Falls die entsprechende Datei nicht geöffnet (und beschrieben und geschlossen) werden kann, entstehen nummerierte Dateien.

    Lösche die nummerierten Dateien und (falls vorhanden) die Datei *.moztmp. Starte. Schließe. Und teste. Werfe dazu einen Blick in dein offenes Browserprofil und überprüfe, was da per Datum /Zeit entsteht oder auch nicht!