Windows Media Plugin

• Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe erst eine Weile herumgesucht, aber mein Problem in dieser Art nicht gefunden. Ich hoffe, dass ich nicht etwas ganz einfaches übersehen habe, falls doch entschuldige ich mich gleich. Mein Problem:

Windows Media Plugin funktioniert nicht. Egal ob wma oder wmv, es kommt die Meldung "Medium wird geöffnet..."dann nach langer Zeit steht dort "Bereit" aber nichts passiert. Weder etas zu hören, noch zu sehen. Bei meinen Addons ist das Plugin aufgeführt unter Extras-Addons-Plugins als Microsoft Windows Media Player Firefox Plugin 1.0.0.8 np-mswmp :klasse: , beim plugin check wird es nicht entdeckt (Extras-Addons-aktualisieren) :-?? . Habs auf versch. Arten zu installieren versucht:
    1. FF zugemacht, gewartet, installiert
    2. FF offen gelassen, installiert, FF geschlossen und wieder geöffnet
    3. Wie 1. und 2. aber vom Desktop aus

Hat alles nichts genutzt. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist einfach irgendwie nervig, früher hats mal funktioniert und plötzlich ging es nicht mehr (Nein, ich weiß leider nicht, ab wann es nicht mehr ging und was ich verändert haben könnte :oops: )
    LG
    Rainer

• Nun, dann lass dir zunächst ganz schnell das Tableau about:plugins anzeigen. Am besten wäre es, wenn du vorher die Anzeige des Pfads der Programmbibliotheken aktivierst. Dann siehst du nicht nur, ob ES registriert ist, sondern auch woher ES eingelesen wird!

Edit - bzgl. deiner Fragen -
    Ist zwar ein ururalter Artikel, aber für diveres Hinweise ggf. immer noch sinnvoll. Unter Pkt. 6 findest du die Angaben zur Aktivierung der Pfadanzeige.
    http://www.pcwelt.de/forum/680196-post2.html

Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (19. Juli 2010 um 20:05)

• Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bin ich in solchen Dingen manchmal etwas unbeholfen...äh...

Wie funktioniert das denn? :-???

Und -vermutlich noch peinlicher- wie mache ich das?

Und was bedeutet das groß geschriebene ES? :oops::oops:

Sorry, ich habs wirklich nicht verstanden

Einmal editiert, zuletzt von robbner (19. Juli 2010 um 20:06)

• Zitat

Nun, dann lass dir zunächst ganz schnell das Tableau about:plugins anzeigen.

Du gibst about:plugins in die Adresszeile ein.

Zitat

Am besten wäre es, wenn du vorher die Anzeige des Pfads der Programmbibliotheken aktivierst.

Dafür gibst du ebenfalls in die Adresszeile about:config (Erklärung) [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] ein und suchst nach dem Schalter plugin.expose_full_path, diesen Wert stellst du auf true.

Zitat

Und was bedeutet das groß geschriebene ES?

Damit ist das Plugin gemeint.

• Hallo und nochmals Danke für eure Mühe und eure schnellen Antworten. Ich habe das jetzt mal Schritt für Schritt nachvollzogen. ES ist registriert und aktiviert, falls ich alles richtig deute und zwar dort:

Datei: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\np-mswmp.dll
    Version: 1.0.0.8
    np-mswmp

Trotzdem nichts zu sehen oder zu hören. Und wenn ich versuche, FF den Tab mit der Musik oder dem Film zu schließen während "Medium wird geöffnet" läuft, dann hängt sich FF komplett auf und macht gar nichts mehr. Hat jemand ne Idee, warum das nicht läuft?

• Gerne, ich hoffe, es hilft weiter

• Zunächst ist dein Java veraltet. 6 U 21 ist aktuell!

Beide wollen die gleichen Dateien abspielen. Vermutlich verhindern die sich gegenseitig. Deaktiviere einen....

• Öh...äh...hallo und guten Morgen, ist mir ziemlich peinlich, aber :oops: also mein Problem scheint nicht in dieses Forum zu gehören. Habe gerade nochmal den Test mit IE und Opera gemacht. Keiner meiner Browser möchte z.B. auf Musicload irgendeine Datei abspielen... :oops: Es scheint also nicht an FF zu liegen, sondern an irgendwelchen anderen Eistellungen an meinem PC. Auf meinem Netbook funktioniert nämlich alles einwandfrei...
    Nochmals Danke an alle die mithelfen wollten und Entschuldigung, dass ich das falsche Forum gewählt habe, muss mein Problem jetzt ganz neu angehen :-??

Edit: Und wer jetzt glaubt, peinlicher kanns nicht mehr werden, der hat sich wohl getäuscht. Hab das "Problem" gelöst. Es war meine Doofheit! :P Ich hatte im WMP falsche Proxyeinstellungen verwendet :oops: Nu läufts wieder, schade um die Zeit, die ich euch gestohlen habe, nochmals sorry

• Zitat von Boersenfeger

Beide wollen die gleichen Dateien abspielen. Vermutlich verhindern die sich gegenseitig. Deaktiviere einen....

Also ich wäre trotzdem hier an Grundlagenwissen zu dieser sehr gewagten Aussage interessiert :) .

@ Boersenfeger, du kennst doch den Grund für beide Bibliotheken und vor allem warum die Datei np-mswmp.dll notwendig wurde? Und weshalb sich folglich BEIDE nicht behindern können?