Firefox ist nach minimieren nicht mehr maximiert

  • 1. Ist das keine Frage oder siehst du da irgend ein Fragezeichen?
    Ich sehe keins und würde es deshalb eine Feststellung nennen.

    2. Habe ich das Gesamte Thema durchgelesen.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:18.0) Gecko/18.0 Firefox/18.0
    OS: Win 7 Prof 32-bit SP1

  • Und? Wo sind deine Ergebnisse? Welche Versuche hast du unternommen, um den Fehler zu finden? :roll:

  • Safe Mode, Symbol-Leisten zurücksetzten und ein Downgrade auf Version 3.6.6. Mit Letzterem tritt mein Problem nicht auf.

    Die beiden erstgenannten Punkte brachten keine Besserung.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:18.0) Gecko/18.0 Firefox/18.0
    OS: Win 7 Prof 32-bit SP1

  • Zitat von cooperausbo

    ein Downgrade auf Version 3.6.6. Mit Letzterem tritt mein Problem nicht auf.


    Kann ich bestätigen! Hab grade 3.6.6 wieder draufgemacht und es läuft so wies sein soll. Ist also definitiv ein Problem der 3.6.7!

  • Hallo

    Ich habe gerade den Firefox Aktualisiert auf Version 3.6.7 und kann das Problem bestätigen. (Windows 7)
    Wird der Firefox aus dem Vollbild Modus minimiert, wird er bei erneuten aufrufen aus der Task Leiste im Fenster Modus angezeigt.
    Es ist definitiv ein mehr oder weniger nerviges Problem der Version 3.6.7

  • Quelle: MoeRT

    Zitat von MoeRT

    Kann ich bestätigen! Hab grade 3.6.6 wieder draufgemacht und es läuft so wies sein soll. Ist also definitiv ein Problem der 3.6.7!


    Du hattest das Problem nach deiner Aussage schon mit 3.6.6 (siehe Threadbeginn). Es müsste sich also bei dir noch mehr verändert haben, wenn es nun mit der 3.6.6 geht und davor nicht.

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=551597

  • Wie gesagt ich hatte nur geraten seit welcher version das ist, weils mich auch am anfang nicht sonderlich gestört hat aber mittlerweile nervt es einfach nur. Ich weiß nicht wie lange die 3.6.7 schon draußen ist aber ich denke mal seit 2- 3 Wochen ist das schon so.

  • Die 3.6.8 zeigt hier selbes Verhalten, und Speed Dial ist diesmal nicht schuld.

  • Zitat

    Ich weiß nicht wie lange die 3.6.7 schon draußen ist aber ich denke mal seit 2- 3 Wochen ist das schon so.

    Diese ist nicht so alt, außer du benutzt irgendwelche Pre-Release-Builds.

  • ich hab das problem auch, definitiv seit der vers. 3.6.7 (seit gestern).

    den tipp mit den symbolleisten zurücksetzen hab ich probiert, ohne erfolg.
    wenn nur ein tab offen ist, gehts ohne probleme, sobald aber zwei oder mehr tabs offen sind, taucht das problem auf.

    zeitgleich mit der neuen version hat sich die pdfforge-yahoo-toolbar eingenistet beim update von pdfforge. die hab ich nun deaktiviert, am liebsten hätt ich die aber komplett deinstalliert. leider geht das nicht, der eintrag is ausgegraut. kann ich das irgendwieirgendwo per hand rauslöschen?

    das ist das einzige "addon", das seitdem neu ist, also wenns an einem solchen und nicht an der vers. 367 liegen sollte, dann daran. deshalb die frage hier dazu.

    es ist echt nervig :( bin für jede hilfe dankbar.

    grüsslies
    zauberweib

  • Zitat von zauberweib

    zeitgleich mit der neuen version hat sich die pdfforge-yahoo-toolbar eingenistet * beim update von pdfforge. die hab ich nun deaktiviert, am liebsten hätt ich die aber komplett deinstalliert. leider geht das nicht, der eintrag is ausgegraut.


    * Musst Du besser aufpassen und die Toolbar abwählen. 8)
    ** Mein Tipp: deinstalliere PDF-Creator und installiere neu, dieses Mal aber ohne die Yahoo-Toolbar.

  • *aufdiestirnhau* auf die Idee mit richtig Deinstalliern wär ich bei ner _toolbar_ gar nicht erst gekommen! Klar! Danke! *gg* Hab ich also gemacht. Außerdem hat sich grad die 368 installiert.

    Toolbar hätt ich bei Installieren abgewählt, wenns was zum Abwählen gegeben hätte. Das is ja schon bisschen mies, sowas bei der Standard-Installation einfach mit unterzujubeln...

    Stand der Dinge: Wenn ich in der Taskleiste nur _umschalte_ und dann wieder FF hervorhole, bleibts maximiert (auch wenn mehrere Tabs offen sind). Nur wenn ich explizit _minimiere_ und dann wieder hochhole, besteht das Problem nach wie vor.
    Immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung :)

  • Zitat von zauberweib

    Das is ja schon bisschen mies, sowas bei der Standard-Installation einfach mit unterzujubeln...


    Ein Grund diesen Kram nicht mehr zu nutzen, FreePDF erfüllt den gleichen Zweck und das ganz ohne Toolbar.

  • Zitat von zauberweib


    Wenn ich in der Taskleiste nur _umschalte_ und dann wieder FF hervorhole, bleibts maximiert

    das nehm ich hiermit zurück. Jetzt isses da auch wieder auf nicht-maximiert :(

    updategrüsslies
    zauberweib