EasyList-Filterliste für Adblock Plus
-
MonztA -
12. Juli 2010 um 23:11 -
Erledigt
-
-
-
ich möchte hier
http://www.facebook.com/#!/?sk=events
die rechte spalte mit werbung und fotos ausblenden. also alles, was man in der spalte zu sehen bekommt. variiert ja immer. allerdings blockiert mir abp dann natürlich auch die rechte spalte auf der startseite von facebook, was ich nicht möchte. gibt es ne möglichkeit, den filter "facebook.com###rightCol" zu ändern, sodass er nur auf der "eventseite" angewandt wird, aber nicht auf allen anderen seiten von facebook?
oder gibt es einen ganz anderen filter, um die sachen in der rechten spalte auszublenden?
danke!
-
Die Werbereste von der "Gesponsert"-Box sollten beim nächsten Aktualisieren des Abos weg sein: https://hg.adblockplus.org/easylist/rev/ff4bf805ac2d
Bei mir bleibt auf http://www.facebook.com/?sk=events dann nur noch eine Box mit Vorschlägen ("Personen, die du vielleicht kennst") übrig, die man mit facebook.com###pagelet_netego wegbekommt.
Dann kannst Du deinen eigenen Filter facebook.com###rightCol entfernen und die Hauptseite bleibt unberührt.
-
also ich sehe noch keine änderung...?!
-
so sieht es bei mir aus. auch nach einem update.
[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
-
Wenn Du das Filterabo jetzt manuell aktualisierst, wie sieht es dann aus?
-
hatte es eben auch schon manuell aktualisiert. hab es jetzt nochmal gemacht und es sieht immernoch genauso aus. :-/ garnicht so einfach, facebook zu überlisten!
-
eigentlich wäre der filter facebook.com###rightCol für jede seite sinnvoll, da auf vielen facebook seiten die spalte für werbung und sonstigen unnützen kram benutzt wird. auch, wenn man zb nach personen sucht.
nur auf der startseite ist sie sinnvoll...
-
Du müsstest versuchen, die restlichen 2 Elemente so zu verstecken, dass Du den letzten Knoten vor facebook.com###rightCol vom jeweilgen Element erwischst. Bei mir war es zB beim "Gesponsert"-Kasten die id "pagelet_netego_ads" (facebook.com###pagelet_netego_ads).
-
Zitat von MonztA
facebook.com###pagelet_netego
der filter entfernt den bereich sehr gut. aber nur das "freunde, die du kennst". nach jedem neuen öffnen der veranstaltungs seite erscheinen jedoch neue bereiche. fotos, werbung, etc. aber der filter oben enfernt zumindest den "freunde die du kennst". gibt es ähnliche filter dann auch für die jeweiligen andere bereiche?
-
Zitat von MonztA
Du müsstest versuchen, die restlichen 2 Elemente so zu verstecken, dass Du den letzten Knoten vor facebook.com###rightCol vom jeweilgen Element erwischst. Bei mir war es zB beim "Gesponsert"-Kasten die id "pagelet_netego_ads" (facebook.com###pagelet_netego_ads).
kannst du denn dann noch sehen auf der startseite, wenn dich jemand "angestubst" hat? der bereich wird bei mir dann nämlich auch ausgeblendet..
-
facebook.com##.ego_column
der filter entfernt alles auf der veranstaltungsseite. leider auch die "anstubser" auf der startseite. hmmmm
-
Zitat von Glanni
der filter entfernt den bereich sehr gut. aber nur das "freunde, die du kennst". nach jedem neuen öffnen der veranstaltungs seite erscheinen jedoch neue bereiche. fotos, werbung, etc. aber der filter oben enfernt zumindest den "freunde die du kennst". gibt es ähnliche filter dann auch für die jeweiligen andere bereiche?
Leider ist das schwierig, da nicht jeder Kasten bei mir eine exakte id hat, mit der man das Element gut filtern könnte... -
ja. ich bekomme es auch nicht hin... naja egal.. danke dir!
-
eins noch:
lässt sich dieser filter
facebook.com###c4cd59af98e9295715177166
verallgemeinern? ungefähr so?
facebook.com###c4* sodass alles geblockt wird, dass mit c4 anfängt?
glaube dieser filter ist des rätsels lösung:
facebook.com##.uiHeader.uiHeaderTopAndBottomBorder.mbs.uiSideHeader
-
-
danke!
-
-
mir ist aufgefallen dass auf apple.com(.de/.at etc.) die QT Videos bei aktiver Filterliste nicht abgespielt werden. (der Throbber anstatt des videos dreht sich, aber es kommt nix)
grüße
-