Hallon,
bin nicht überzeugt von der Version 4.0 (Screengrab und andere AddOns nicht kompatibel) und möchte zurück zur Version 3.6
Wie geht das, was muss ich tun?
Danke für die Hilfe
Hallon,
bin nicht überzeugt von der Version 4.0 (Screengrab und andere AddOns nicht kompatibel) und möchte zurück zur Version 3.6
Wie geht das, was muss ich tun?
Danke für die Hilfe
Die Version ist eine frühe Beta. Die ist nicht dafür gedacht, dass jemand wie du damit rumspielt. Bevor du solche Experimente wagst, solltest du dich informieren, wie man mit solcher Software im Allgemeinen und im Speziellen umgeht.
Da ich nicht davon ausgehe, dass du ein getrenntes Profil angelegt hast, deinstalliere komplett und spiele dein Profil aus einem Backup nach der Installation von 3.6.6 neu auf.
Und wie muss ich da vorgehen? Bleiben meine angelegten Favoriten erhalten?
Hast du vor der Installation der aktuellen Beta-Version ein Backup deines Profils, das du unter Version 3.6.6 verwendet hast, erstellt? Zur sauberen Deinstallation von Mozilla Firefox sollte dieser Wiki-Eintrag hilfreich sein.
Vor der Deinstallation solltest du jedenfalls den aktuellen Profilordnern sichern. Nach der Neuinstallation solltest du dann deinen gesicherten Profilordner erneut einspielen, auch wenn Probleme durch das vorangegangene Update auf die aktuelle Beta-Version nicht auszuschließen sind.
Du solltest aus dieser Tatsache lernen, dass Beta-Versionen kein fertiges Software-Produkt für die breite Masse sind und vor einer Installation einer neuen Software oder auch einer neuen Software-Version grundsätzlich ein Backup anzulegen ist, um eventuell auftretende Probleme rückgängig machen zu können.
Hallo,
die Deinstallation hat nun geklappt und ich bin wieder bei meiner alten Version.
Sorry, wenn ich als Laie versucht habe, Firefox 4.0 zu nutzen, habe jedoch alle meine Hoffnungen in die neue Version gesetzt.
War auch soweit okay, konnte mal 2 Tage ohne Abstürze erleben, aber Screengrab und andere AddOns hab ich leider schmerzlich vermisst.
Danke für die Hilfe und nochmals "Verzeihung"
ZitatSorry, wenn ich als Laie versucht habe, Firefox 4.0 zu nutzen
Es geht nicht darum dass du Laie bist. Gerade solche Meinungen sind durchaus gefragt. Es kommt allerdings auf die richtige Vorbereitung an. Deshalb solltest du dich vorab bspw. hier erkundigen. Dann kann man dir auch entsprechende Hilfestellungen geben.
@lemarc
Das hiesige Wiki wird kaum noch gepflegt und in absehbarer Zeit geschlossen. Es empfiehlt sich daher statt dessen auf die offizielle Hilfe- und Supportseiten von Mozilla zu verweisen.
Die von dir verlinkten Artikel haben dort alle ihre Entsprechungen.
http://support.mozilla.com/de/kb/
Danke für den Hinweis. Diese Tatsache werde ich in Zukunft berücksichtigen.
Zitat von JonJon.. konnte mal 2 Tage ohne Abstürze erleben,
Wenn du an der Lösung des Problems interessiert bist, poste deine Erweiterungen und deine PlugIns unter Zuhilfenahme von Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung....
Für die Angabe der Erweiterungen kopiere diese dort und füge sie in einen neuen Thread ein. Für die Angabe der Plugins klicke auf about:plugins , kopiere auch dort und füge sie ebenfalls in den Post ein. Zur eigenen Ursachenforschung nutze ggf die Forensuche mit dem Wort Absturz.
Edit: geändert von Post auf Thread (muss ich wirklich mal dran denken :roll: