Hi,
Ich hoffe, mir wird hier geholfen
Ich habe im Büro einige (ca. 100) Lesezeichen im FF in einer Ordnerstruktur abgelegt. Alle Lesezeichen sind mit Tags versehen.
Gerne möchten meine Kollegen auf diese Lesezeichen zugreifen können ohne ihre eigenen Lesezeichen zu verlieren. Dies wäre bei einem normalen export/import der Fall.
1.
Ich möchte meine Lesezeichen gezielt exportieren können (nur den einen Ordner "Büro"). Meine eigenen, teils privaten und für die Kollegen uninteressanten Lesezeichen sollen ausgeklammert werden.
2.
Ich möchte die Lesezeichen aktuell halten und pflegen können. Optimalerweise würden die Lesezeichen auf einem Serverlaufwerk liegen und würden von mir aktualisiert und gepflegt. Meine Kollegen sollten auf diese Lesezeichen zugreifen können, am liebsten sollten diese automatisch eingepflegt werden.
3.
Webbasierte Lösungen sind auch möglich, sollten aber komfortabel sein. Addons sind auch möglich.
4.
Die Tags sollten übernommen werden, damit alle auch finden was sie suchen. Beispiel: unter http://www.rigips.de sind die tags "gika, gipskarton, cw, ua, trockenbau, ständerwand, profile, dwg, pdf" hinterlegt. Sucht ein Kollege nach "gipskarton" sollte direkt diese Seite vorgeschlagen werden.
Wie lässt sich dies realisieren? Eine Komplettlösung wäre wünschenswert. Leider habe ich im www und unter der Forensuche nichts dementsprechendes gefunden.
Gruß
Schorschii