Wenn ich eine Seite im Firefox aufrufe, wird sie ganz kurz im Firefox geladen und dann gestoppt. Dann wird im Firefox der Explorer geladen. Das Laden der Website dauert dann sehr lange. In einem Forum werde ich vom Firefox eingeloggt, aber auf der dann geladenen Seite erscheine ich als Gast. SpeedMeter.de zeigt an, dass ich den Explorer verwende, obwohl ich den Firefox nehme. Die Fehlerkonsole des Firefox zeigt ganz oben folgende Meldung an:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER) [nsIDOMXULElement.insertBefore]" nsresult: "0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER)" location: "JS frame :: chrome://ietab2/content/ietabOverlay.js :: anonymous :: line 607" data: no]:
Kann mir jemand helfen?
Firefox leitet auf Explorer um
-
Erik 2 -
6. Juli 2010 um 15:26 -
Erledigt
-
-
Deaktiviere deine IETab-Erweiterung. Dann solltest du die Probleme los sein.
-
Danke für die Hilfe.
Wenn ich bei Add-ons auf Plugins klicken will, verschwindet das Fenster. Das macht es immer, egal auf was ich klicke. Somit komme ich gar nicht an die IETab-Erweiterung ran und kann sie nicht deaktivieren. -
-
Im abgesicherten Modus funtioniert Firefox wieder super. Aber auch hier schließt sich das Add-ons Fenster, sobald ich etwas anklicke. Wo ist IETab zu zu finden, unter Erweiterungen oder Plugins?
-
Schon zweimal hat man dich auf ERWEITERUNGEN verwiesen! :grr:
-
Unter den Erweiterungen ist IETab nicht zu finden. Deshalb habe ich gefragt. Auf dem Computer ist es aber installiert. Das hat die Suche ergeben.
-
Zitat
Das hat die Suche ergeben.
Die welche Ergebnisse auswarf?
-
18 verschiedene Ergebnisse. Die aussagen, dass dieses Plug-in auf meinem Computer ist. Ich weis aber nicht, wie ich da rankomme und wie ich es löschen kann. Ich bin absoluter Laie.
-
Nenne doch einfach die Ergebnisse und mit welcher Suchfunktion du zu diesen gelangt bist.
-
Ich habe die Suchfuntion von Win XP verwendet. Ich weiß nicht, wie ich die Ergebnisse hier ins Forum übertragen kann. Ich nehme an, die gesuchte Datei lautet: npietab2.dll
-
Gehe im Firefox auf Extras >> Add-Ons. Dort sind die Erweiterungen gelistet (nicht Plugins)!
-
-
*autsch*
-
Zitat
Ich weiß nicht, wie ich die Ergebnisse hier ins Forum übertragen kann.
Screenshot?
Anders gefragt: Welcher Pfad führt denn zu der Datei? -
Jetzt mußte ich erst mal lernen, wie man einen Screenshot macht. Google hat mir dabei geholfen. Ich schaffe es aber nicht, das Bild hier ins Forum zu bringen. Wie geht das?
-
-
Vielen Dank! Was man so alles bei einer Problembehebung nebenbei lernt ist enorm.[attachment=0]IETab Screenshot 2.JPG[/attachment]
-
Kopiere bei geschlossenem Firefox den Ordner, beginnend mit {E78313ED-E..
und sichere ihn an einen anderen Ort. Z.B. auf dem Desktop
Lösche nun den Ordner {E78313ED-E.. im Profilordner. Öffne Firefox und kontrolliere.
Wenns klappt ist das Problem behoben. Solltest du dann die Auswirkungen von IE Tab 2 benötigen, teste die Erweiterung IE Tab Plus