Firefox-Update funktioniert nicht mehr

• Hallo,

beim Update von Firefox 3.6.3 auf Firefox 3.6.4 vor ca. ein bis zwei Wochen gab es bei mir ein Problem: Das Herunterladen war extrem langsam und nachdem laut Fortschrittsbalken vielleicht ca. ein Drittel heruntergeladen war, kam eine Fehlermeldung - ich glaube dass der Server zu lange zum Antworten brauche oder so - jedenfalls wurde das Update abgebrochen.

Ich dachte OK, da sind wohl die Mozilla-Server gerade überlastet, probiere ich es am nächsten Tag wieder.

Aber immer wenn ich seitdem mit "Hilfe -> Herunterladen von Firefox 3.6.4 fortsetzen" versuche, das Update fortzusetzen, kommt das kleine Update-Fenster mit den Meldungen "Herunterladen von Firefox 3.6.4 pausiert" und "Mit dem Update-Server verbinden...". Das kleine "Play"-Icon zum Fortsetzen ist zwar zu sehen, aber es passiert nichts, wenn ich darauf klicke. Es gibt keinerlei Fortschritt beim Herunterladen, der Fortschritt steht auf Null (kein grüner Balken zu sehen). Dabei ist ja inzwischen schon längst FF 3.6.6 aktuell.

Hat jemand eine Idee, wie ich den offenbar verunglückten halbfertigen Updatevorgang abbrechen und auf das aktuelle FF 3.6.6 updaten kann?

Ich habe mehrere Profile und Add-Os installiert und würde ungerne alles deinstallieren, neu installieren und alle Einstellungen neu vornehmen.

Vielen Dank schonmal für Antworten! :D

Viele Grüße,

Samsor

P.S.: Mein Betriebssystem ist Windows XP Home SP3.

• Alles klar, vielen Dank! :D

Ich habe es zuerst mit der in den beiden Links beschriebenen Löschung der Update-Files versucht und das hat auch gleich geklappt - als ich Firefox danach gestartet habe, hat er mit "Hilfe -> Nach Updates suchen" gleich das Update zu 3.6.6 heruntergeladen und nach FF-Neustart installiert.

Ein Neu-Drüber-Installieren des gesamten Firefox war also offenbar gar nicht nötig.
    Oder gibt es irgendeinen Grund, dass ich das doch noch machen sollte, boardraider hatte das ja geschrieben? In dem englischen Link wird oben vorgeschlagen, erst Drüber-Installieren und nur wenn das nicht funktioniert Update-Files löschen, weiter unten jedoch die umgekehrte Reihenfolge - und die schien mir auch plausibler.