Hallo.
Ich habe hier ein klitzekleines Problem.
Man nehme Windows 7 64bit Ultimade, Firefox in einer beliebigen Version (Egal ob die neuste oder davor liegende Versionen), eine Fritzbox 7270, eine USB - Festplatte welche als Netzlaufwerk an die Fritzbox angeschlossen wird, richte sich ein bzw. zwei Netzlaufwerk(e) unter Windows ein (Laufwerksbuchstabe ist egal hier Y: und Z: (Da die USB-Platte zwei Partitionnen hat)), öffne den Windows Explorer wähle Y: oder Z: als Ziellaufwerk, öffne einen weiteren Windows Explorer und wähle das Quelllaufwerk, jetzt beginne man mit der Übertragung eines größeren Files vom Quell- zum Ziellaufwerk. Wenn die Übertragung läuft starte man jetzt bitte die installierte Firefox Version und beobachte was passiert ..............
Hier erscheint "sofort" ein Fehlerfenster welches etwas von einem Netzwerkfehler erzählt weswegen der laufende Filetransfer abgebrochen werden musste. Und dies passiert sowohl bei mir wie auch bei meinem Arbeitskollegen der die selbe Fritzbox wie auch das selbe Windows 7 64bit Ultimade System hat.
Nun könnte man ja auf die Idee kommen das es ein generelles Windowsproblem mit dem Netzwerk und laufenden Übertragungen wäre wenn ein Internetbrowser gestartet wird. Dummerweise gibt es diesen Fehler aber nur wenn Firefox gestartet wird. Startet man hingegen den INet Explorer .................. Richtig, läuft alles so weiter wie es eigentlich sein sollte.
Benutzt man hingegen FileZilla um die Daten auf die USB - Platte der Fritzbox zu kopieren und startet während einer in FileZilla laufenden Übertragung nun Firefox, passiert ................ Richtig, absolut nichts. Der Transfer läuft ohne Probleme weiter.
Ich hoffe ich konnte genug Informationen liefern um das Problem eingrenzen zu können. Wenn weitere Daten o.ä. benötigt werden sollten, so bitte ich um entsprechende Hilfestellung wie ich an diese Daten gelange.
MfG