ziehen der Browserfenster-Größe mit Mauszeiger deaktivieren

• Ständig verstelle ich die Browser-Fenstergröße, wenn ich mit der Maus das "Laufrad" am rechten Bildrand benutzte.
    Bei IE konnte man das doch aktivieren und deaktivieren.
    Möchte also daß ich das Fenster nicht automatisch durch ziehen vergrößern /verkleinern kann, wenn ich an den Rand des Fensters komme.

Hoffentlich versteht mich jemand...
    Lg tama

• Zitat von tama

- wenn ich mit der Maus das "Laufrad" am rechten Bildrand benutzte.

Kannst du das Zitierte bitte erläutern?

PS. Zoom ist im Mozillen- Browser optional und für Interessierte unter der Haube einstellbar!

• Hallo
    ...für Interessierte unter der Haube einstellbar! ? Muß ich das verstehen? Naja.

Also,wenn ich an den Rand des Fensters komme, wird aus meinem Mauszeiger-Pfeil, ein schmaler Pfeil mit 2 Spitzen/so einer,
    als wenn man die Taskleiste verstellt. Du weißt? Dadurch verstelle ich oft das Browser Fenster. Es soll fixiert bleiben...

• Abends & willkommen.
    Für mich zum Auseinanderklambüsern:

Meinst Du einen Effekt,der den Mauszeiger (Cursor) an dieser Stelle in den Doppelpfeil verzaubert?
    [attachment=0]mauszeiger.png[/attachment]
    Und Du dann mit dem Scrollrad - meist mittig auf der Maus - dieses Verhalten zeigt?

Ich behaupte mal ganz forsch,das wäre kein Standardverhalten des Fx.
    Und ließe sich auch "unter der Haube" nicht unbedingt beinflussen.
    Wäre interessant zu wissen,welche Maus welchen Herstellers mit welchen Treibern auf welchem System bei Dir am Start ist.
    ;)
    Vielleicht hilft es vorab weiter,in der Systemsteuerung die Einstellungen zum "Mausgebrauch" zu betrachten.
    :-??

Gruß
    P.

• Hey P.
    Ja fast, die horizontale/vertikale/diagonale Größenänderung,
    also den Effekt,der den Cursor nooooch ein Stückchen weiter rechts in diesen dünnen Doppelpfeil verwandelt und dann das Browserfenster verstellen kann. Das Problem habe ich auch nur bei Firefox.

Hmm, aber man kann doch sonst so etwas auch fixieren. In der Taskleiste zB mit ►Mausklick rechts die ►Taskleiste fixieren und schwupp kann nichts mehr ungewollt verstellt werden.

Übrigens, was heißt denn : "Und ließe sich auch "unter der Haube" nicht unbedingt beinflussen." ?

Hier meine Daten: SynapticsPS/2 Port TouchPad Hersteller Synaptic / Treiberversion 11.2.4.0 Vista

*grübel...hätt nicht gedacht daß das so schwierig ist*

Lg tama

• Abends!

Tschä - dann darf ich weiter raten?
    ;)
    Es handelt sich nicht zufällig um ein vorkonfiguriertes Notebook/Netbook/Laptop?
    Falls das so ist : Wie bewegst Du Dich ? Via Touchpad oder mit einer Maus?
    Mit beidem?
    Das "Stückchen weiter" macht mich ein klein wenig nachdenklich:
    Und sagt mir eher,daß sich hier ggf. irgendwelche Treiber beißen mögen.

Schon mal getestet,was passiert, wenn Du dem Fx das Vollbild erlaubst?
    Gibt es den Effekt auch innerhalb des Browserfensters?

:-??

Gruß
    P.