DivX Web-Player funktioniert nicht!

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Habe mir vor einigen Tagen Firefox runtergelden,weil sich mein IE gerne mal aufhängt. Leider habe ich jetzt folgendes Problem: Wenn ich irgendeinen divx Stream anschauen will, sehe ich, sobald das Video anlaufen soll, nur ein weißes Quadrat. Erst lädt der Webplayer normal, zeigt "Buffering" an und dann das Fenster und keinen Film, wenn ich auf Play drücke. Im IE läuft selbiges Video dann einwandfrei (wenn er sich auch hin und wieder aufhängt dabei...). Was ist das und wer kennt Abhilfe? Ich habe den divX-Webplayer und Firefox schon neu installiert, hab jetzt auch das Webplayer-Update, doch leider hilft das alles nichts. Falls es von Bedeutung ist: ich habe Windows Vista und bei den Add-Ons in Firefox ist der Webplayer als "aktiviert" drin. Vielen lieben Dank an alle, die hier antworten!

  • Zitat von stuggi1983

    - Wenn ich irgendeinen divx Stream anschauen will, sehe ich, sobald das Video anlaufen soll, nur ein weißes Quadrat.


    Was genau hat *irgend ein Stream* mit DivX zu tun?
    Nenne deinen genauen Problemlink zur Reproduktion und zur Bestimmung des MIME-Typs.

    Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt ()

  • Kannst Du mal unter Extras -> Add-ons -> Plugins nachsehen, welche Version der DivX Web Player hat?

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Also wie gesagt ich habe den neuesten Webplayer, Version 2.2.2.40.
    Und es handelt sich, wie gesagt, um alle DivX Videos, die man im Netz findet, also z.B. das Video unter http://www.divx.com/stage6/ funktioniert im IE, in Firefox wird hier nur ein leeres, schwarzes Fenster angezeigt, wo der Player sein sollte, so als ob er gar nicht installiert wäre.

  • Du meinst dieses "Testvideo" auf dieser Seite? Ja?
    Falls ja, dann ist der MIME-TYP video/divx. Schließe zunächst Blockiermöglichkeiten deines konfigurierten Browserprofils aus und teste den Aufruf dieser Seite mit einem cleanen Profil (also 0 Extension eingebunden, keine Einstellungsveränderung).


    PS. Was ganz genau passiert, wenn du folgenden Direkt-Link anwählst?
    http://download.divx.com/divxl…s_Trailer_720-12Mbps.divx


    PPS. Stimmt deine Versionsangabe?

  • Hallo,


    dieser "stream" wird hier zunächst runtergeladen und dann im VLC abgespielt.
    Das runterladen dauert was, da 100MB!

    Kein Text

  • Zitat von stuggi1983

    Also wie gesagt ich habe den neuesten Webplayer, Version 2.2.2.40.


    Muß wohl heißen


    Zitat

    DivX Web Player


    Filename C:\Program Files\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
    Plugin Version: 2.0.2.40
    Plugin Description: DivX Web Player version 2.0.2.40


    Ich vermute Schreibfehler.

  • Ja,sorry,das war ein Schreibfehler mit der Version.
    Ich meinte das 3:22min lange Video auf diesem Link http://www.divx.com/stage6/ unten auf der Seite. Im IE kann man das Video ganz einfach mit dem Web-Player auf der Seite anschauen (da wird nichts runtergeladen, außerdem habe ich keinen VLC-Player), bei Firefox nur ein leeres Fenster, habe mal den Screenshot angehängt und dabei auch meine Add-Ons anzeigen lassen als Beweis für den installierten Web-Player.
    Das mit den Einstellungen hab ich auch versucht,habe alle Erweiterungen deaktiviert, alle "Blockiermöglichkeiten" von Frefox ausgeschaltet in den Einstellungen und meine Chronik geleert (hoffe, das hattest du gemeint mit deinem Vorschlag), aber ohne Erfolg!
    Bei dem direkten Link, den du gepostet hast, fragt mich Firefox, ob es das Video mit dem Windows Media Player (mein Default-Media-Player) öffnen soll und tut dies auch problemlos. Das ist aber, so würde ich doch sagen, auch okay so, schließlich habe ich den WMP ja als default und habe auch die nötigen Codecs, zum divx/avi auf dem Desktop anzuschauen. Mein Problem bezieht sich ja auf den DivX-WEB-PLAYER, mit dem man Streams direkt im Netz anschauen kann.
    Danke Leute für die zahlreichen Antworten - bin echt hilflos!

  • Zitat von stuggi1983

    Ich meinte das 3:22min lange Video auf diesem Link http://www.divx.com/stage6/ unten auf der Seite.


    Das läuft auch bei mir


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/knry4bs/thumb/Divx5.png] (Klick für Vergrößerung)


    Zitat

    Bei dem direkten Link, den du gepostet hast


    Das war pcinfarkt, nicht ich. Aber da kommt bei mir folgendes


    [attachment=0]AO.png[/attachment]


    Du hast wohl dem Media Player alles zugeordnet, auch das abspielen von Divx-Videos?!

  • Zitat von stuggi1983

    - Das mit den Einstellungen hab ich auch versucht,habe alle Erweiterungen deaktiviert, alle "Blockiermöglichkeiten" von Frefox ausgeschaltet in den Einstellungen und meine Chronik geleert (hoffe, das hattest du gemeint mit deinem Vorschlag), aber ohne Erfolg!


    Nein, nicht ganz. Teste bitte mit einem frischen cleanen Profil ohne Extension und Einstellungsveränderung!
    Es geht darum, den Browser ursächlich in deinem OS auszuschließen!


    Zitat von stuggi1983

    - Bei dem direkten Link, [...]fragt mich Firefox, ob es das Video mit dem Windows Media Player (mein Default-Media-Player) öffnen soll und tut dies auch problemlos. Das ist aber, so würde ich doch sagen, auch okay so, [...]


    Fast geahnt!


    Ist hier anders geregelt. Jedoch bin ich von deiner Einschätzung nicht 100% -tig überzeugt.
    Der Browser übernimmt die System-Defaults und liest diese in die pluginreg.dat ein. Möglicherweise besetzt dein WMP eben diesen MIME-Typ und eine seiten integrierte Anzeige mit dem Webplayer ist dadurch nicht möglich (ein-eindeutige Zuordnung).


    Also würde ich das als nächste Ursache ausschließen. Nehme dazu bei geschlossenen Browser ( :) ) dem WMP den Default für alle DivX- Zuordnungen weg! Starte neu.

  • Ich hab echt genug von dem Sch..., hab mich zu früh gefreut, es funktuioniert doch nicht. Das Video auf http://www.divx.com/stage6/ funktioniert mit dem alten Web-Player 1.0.0 zwar (deswegen die frühe Freude), aber das wars auch. Andere Videos, z.B. auf rapidshare oder so was, funktionieren nicht mehr und zwar weder in Firefox noch im IE. Habe jetzt den neuen Web-Player wieder runtergeladen und werde eben meinen IE nutzen. Glaube dir ja, dass es bei dir funktioniert, pcinfarkt, würde auch gerne wissen, wieso bei mir nicht, aber bin mit meinem Latein am Ende!

  • Verstehe ich!


    Es ist von außen schwer. Und oftmals gibt es nicht eine Tastaturkombi, welche eingeschlagen die Ursache behebt! :)
    Deswegen ist ein Ursachenauschuss von Fall zu Fall sinnvoll.


    Hast du die Ausschlüsse (bspw.) nach Beitrag #10 vorgenommen?

  • Ja,habe es mit einem cleanen Profil versucht,aber ohne Erfolg.
    Was interessant ist,ist,dass es bei Google Chrome genauso wenig funktioniert, da steht dann anstatt dem Player die Meldung "fehlendes Plug-In", was ja nicht stimmt,denn das Plug-In (der Web-Player) ist ja installiert. Scheinbar erkennen die beiden Browser ihn nicht.
    Weil ich das ständige Aufhängen meines IE leid bin,habe ich jetzt den DivX Web-Player Version 1.5, also auch eine alte,und die funktioniert in Chrome einwandfrei.Ob sie in FF auch funktioniert,weiß ich nicht,hab FF mittlwerweile wieder deinstalliert :wink: