Unterbrechungen beim Streaming

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich erlebe immer wieder bei verschiedenen Radiosendern, dass beim Streaming Unterbrechungen passieren.
    Ich denke, dass ich dafür einen Cache-Speicher vergrößern muss. Ich weiß aber nicht, wo ich das tun kann.
    Es passiert immer wieder mal bei .m4a Dateien (NDR-Kultur, SWR2).
    Ich habe einen MacBookPro mit Mac OS X 10.5.8


    Wer kann mir da helfen?
    Gruß Rolf

  • Zitat von rolf_ger

    - Es passiert immer wieder mal bei .m4a Dateien (NDR-Kultur, SWR2).
    Ich habe einen MacBookPro mit Mac OS X 10.5.8


    Vorbehaltlich MAC! Da müsstest du auf einen Intimus warten.


    Aber beim gleichen MIME-Typ sollte das eigentlich nicht unbedingt entscheidend sein. Hier läuft (mit entsprechenden Einstellungen) NDR-Kultur bereits eine 3/4 h ununterbrochen. Also ich versuche für meine Verhältnisse zu reproduzieren! Aber ehe ich mich konkret äußere, sollte man Äpfel mit Birnen ausschließen! Vor allem auch bezgl. der zitierten Aussage.


    Also: Welchen konkreten Link auf NDR-Kultur kannst du als Problemlink anbieten? Oder meinst den (hier laufenden) Livestream?

  • Hallo,


    auch hier stocken Streams aus div. quellen immer dann wenn andere Programm auf das Internet zugreifen.
    Ursache ist HIER also zu geringe Bandbreite.
    Könnte es bei dir auch so sein?

    Kein Text

  • Aja.
    Hier wird der MIME- Typ (application/x-shockwave-flash) mit dem Webplayer Flash genommen.
    Ich hätte daher die Veränderung der entsprechenden globalen (oder seitenbezogenen) Enstellung empfohlen. :wink: