Lesezeichen im Team nutzen

  • Hallo!
    Mich beschäftigt die Lösung, wie man im Team, also mehrere User auf gemeinsame Lesezeichen zugreifen kann, ohne die eigenen Lesezeichen zu verändern. Gibt es dazu eine Lösung?
    Viele Dank für alle Tipps!!
    Recruiter

    Herzliche Grüße

    Recruiter aus Hannover

  • Herzlichen Dank!!!
    Xmarks habe ich mir angesehen, installiert und getestet. Erster Eindruck okay, zweiter Eindruck als einfaches Synctool okay, aber um im Team mehre Bookmarkordner gemeinsam zu nutzen und zu pflegen zu kompliziert und hat ein seltsames Eigenleben...

    Hat jemand Erfahrungswerte mit diesem oder anderen Add-ons ?

    Anforderungsbeschreibung:
    Es sollen auf mehreren PCs jeweils die eigenen Bookmarks bleiben, aber bestimmte Bookmarkordner sollen gemeinsam genutzt und gepflegt werden.
    Danke für jeden Vorschlag und Lösungsansatz.

    Herzliche Grüße

    Recruiter aus Hannover

  • Entweder warten auf:
    https://wiki.mozilla.org/Labs/Weave/Roadmap/Future

    Zitat

    Selective Sync of Bookmarks by folder (e.g. in the way of Xmarks)


    oder hier gucken:
    http://www.google.com/search?ie=UTF-…ation+bookmarks

    Gruß gammaburst

  • Auch ich suche ein Tool, das nur bestimmte Bookmarks/Lesezeichen synchronisiert. Habe jetzt lange lange mit Xmarks"geübt" und dort in meinem Profil verschiedene "Sync Profile" eingerichtet um zwischen zwei privaten PCs nur einen Ordner abzugleichen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass nur dieser eine Ordner zwischen den PCs synchronisiert wird. :-???
    Andere Ordner sollen gespeichert(gesichert) werden, aber nicht im jeweils anderen SyncProfil aktiv sein. Werden sie dann aber doch.

    Sie beschreiben ja auch, daß man Arbeits- und Privatrechner-Lesezeichen getrennt mit den Sync Profilen managen kann. Aber bisher war es mir nicht möglich, dauerhaft nur eine Auswahl an Lesezeichen auszutauschen.

    Problem:
    - Es werden nachträglich im Profil auf dem Server dann doch irgendwann wieder weitere Ordner markiert und sync.
    Wann passiert das und warum?
    Vermutung: Lege ich einen neuen Lesezeichenordner an oder ändere in einem bestehenden LZ-Ordner etwas, wird dieser automatisch aktiviert / zum synchronisieren freigegeben (und dann für alle SyncProfile!).

    Kennt jemand dieses Verhalten bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Abgleich von einzelnen Lesezeichenordner?

    Die unerwünschten Ordner auf dem Server wieder löschen geht auch nicht, da sie dann evtl. beim nächsten sync. auch auf dem PC gelöscht werden. Also wähle ich diese Ordner ab, muss aber aufpassen, dass sie nicht später wieder aktiviert werden. Ziemlich undurchschaubar.

  • Hallo,

    vielleicht als Workaround probabel:
    HTML Seite mit gemeinsam genutzten Bookmarklinks erstellen und auf Firmenserver oder Dropbox bereitstellen.

    Das erfordert zunächst ein wenig Handarbeit bei der Ersterstellung, ist aber eine saubere Trennung und simpel per Editor und Copy & Paste zu pflegen.

  • Aber Copy and Paste, sowie rumschickerei ist wahrscheinlich genau das, was vermieden werden soll.

    Dropbox funktioniert ja ganz gut, aber im Prinzip ist es ja die Aktualisierung, die hier im Vordergrund steht.

    There is always a deeper sense in what life is about, after the allure of the seas got you back in line! (Theodor Morton)

    Ich bin kein Nerd, sondern nur neugierig, neue Funktionen kennenzulernen.

  • Zitat von firelos

    ... Habe jetzt lange lange mit Xmarks"geübt" und dort in meinem Profil verschiedene "Sync Profile" eingerichtet um zwischen zwei privaten PCs nur einen Ordner abzugleichen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin .... Kennt jemand dieses Verhalten bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Abgleich von einzelnen Lesezeichenordner? ..... Ziemlich undurchschaubar.

    Genau so erlebe ich das auch. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden. Wäre hochgradig interessiert daran