Neues Profilestellen geht nicht

• Hallo Firefoxgemeinde,

ich wollte mir heute für den Firefox ein neues Profil erstellen, da das alte glaube ich beschädigt ist.

Ich bin dann so vorgegangen, wie es hier im Forum beschrieben wurde, allerdings bin ich dann immer auf meiner Internetstartseite gelandet. Auch im Offlinemodus.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank

fricodi

• Also,
    ich habe seit heute massive Probleme mit dem Firefox.
    Die Websites die ich anklicke werden entweder gar nicht angezeigt bzw. erst nach zig Versuchen. Sollte die entsprechende Seite dann mal gefunden werden, wird sie meistens aber nur zum Teil angezeigt. Der Ladevorgang wird etwa bei 75 % immer beendet. Auch der Ladevorgang dauert enorm lange. Mit dem IE habe ich die Probleme aber nicht. Aber ich möchte den Firefox weiternutzen, weil er um Längen besser ist.
    Durch googeln habe ich dann rausgefunden, dass höchstwahrscheinlich das Profil defekt ist.
    Ich habe es dann erstmal nach der dort angegebenen Methode versucht.
    Dazu musste ich dann über Start=>Ausführen den kompletten Pfad zum Firefoxverzeichnis angeben ergänzt um -profilemanager.
    Bei dieser Methode kommt aber die Fehlermeldung, dass der angegebene Pfad nicht gefunden werden kann. Ich habe diesen aber direkt vom Arbeitsplatz kopiert.

Wenn ich jetzt die Methode versuche, die hier im Forum angebenben ist, mach der Firefox ein neues Fenster auf und in diesem Fenster erscheint dann die Startseite, die ich bei den Einstellungen angegeben habe.
    Auch wenn ich mich im Offlinemodus befinde.
    Ich komme also gar nicht zu dem Fenster, in dem ich ein neues Profil anlegen kann.

Das Internet selbt dürfte auch keinen Fehler haben, weil die Mailabfrage funktioniert und auch ein Pingtest als auch ein DSL Geschwindigkeitstest erfolgreich war.

Ich verwende Windows XP mit aktuellen Updates und Servicepacks, den Firefox 3.6.3 und den KIS 2009

• Zitat von fricodi

[...] den kompletten Pfad zum Firefoxverzeichnis angeben [...]

Wie lautet dieser in deinem Fall, um den Profil-Manager zu starten?

Zitat

Wenn ich jetzt die Methode versuche, die hier im Forum angebenben ist, mach der Firefox ein neues Fenster auf und in diesem Fenster erscheint dann die Startseite, die ich bei den Einstellungen angegeben habe.

Du hattest Firefox zuvor komplett geschlossen?

• Also ich habe die Fehler jetzt gefunden, und ich muss mich echt dafür schämen.

Fehler 1: Beim Versuch eines neuen Profils zu erstellen, hatte ich den Firefox noch geöffnet.

Aber ein neu erstelltes Profil war auch nicht die Lösung.

Das Problem lag am Router. Nach einem Routerneustart geht jetzt wieder alles. Warum ich da nicht gleich darauf gekommen bin weiss ich auch nicht.

Sorry, wenn ich soviel Mühe gemacht habe. Aber der Service ist hier echt klasse und ich bin echt froh, dass ich mich für den Firefox entschieden habe.

Schönen Abend noch.

Gruß

fricodi