Hi,
mein Problem ist, dass Firefox manche Texte auf einer Webseite in Hieroglyphen anzeigt. Einige Beispiele sind im Anhang zu finden (twitter.com's "What's happening", diigo.com im Suchfeld und auf meiner eigenen Website cuedge.de der Slogan).
Ich hab schon einiges (ein paar Sachen auch aus Verzweiflung) ausprobiert:
# Ansicht > Zeichenkodierung > ist standardmäßig bei mir auf UNICODE (UTF-8)
Hab hier trotzdem alles mal durchgeklickt, half nix.
# Extras > Einstellungen > Inhalt > Schriftarten & Farben > Erweitert > Siehe Screenshot standard.png
Komischerweise verschwinden die Hieroglyphen, wenn ich hier "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" DEAKTIVIERE - aber kommt, ich möchte das Web nicht nur in einer einzigen vordefinierten Schriftart begutachten !!! Hier muss es eine andere Lösung geben???
# Firefox x-mal deinstalliert und neuinstalliert, hatte vorher die engl Version, jetzt die deutsche
# Komplett alle Erweiterungen, Themes (wieder zum default) und Plugins deaktiviert
# Safe-modus gestartet (auch "alle symbolleisten zurückgesetzt")
# ich hab auch geschaut, ob meine Schriften Arial, Times New Roman, Courier New vorhanden sind
# übrigens keine Probs in Chrome, Opera, IE
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende Habt ihr noch eine Idee was ich ausprobieren könnte??
Danke schon mal !!!!