[Erledigt] Blockierte Cookies werden nicht gespeichert

• Hi zusammen!

Ganz kurz gesagt:
    Ich kann in den Einstellungen/Datenschutz/Ausnahmen keine Cookies bleibend blockieren. Jedesmal, nach einem Neustart des Browsers, sind sie wieder verschwunden.
    Es handelt sich um http://www.google.com und http://www.google.ch, gilt aber für alle Adressen, die ich dort eintrage.

- Die Forensuche hat mir nicht weitergeholfen.
    - in http://support.mozilla.com/ "Einstellungen werden nicht gespeichert", habe ich nichts für mich Brauchbares gefunden.
    - starten im Safe-Modus hat keine Änderung gebracht.
    - ein neues Profil hilft auch nicht weiter.
    - Profil und Profildateien sind nicht schreibgeschützt.

Meine Einstellungen in Extras/Einstellungen/Datenschutz:
    (nur die aktivierten Einstellungen)

[x] Besuchte Seiten mindestens [3] Tage speichern
    [x] Cookies akzeptieren
    [x] Cookies von Drittanbietern akzeptieren
    Behalten bis [Firefox geschlossen wird]
    [x] Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird.
    Adressleiste: [Nichts] anzeigen, wenn Adressleiste verwendet wird.

Vielleicht würde es helfen, wenn ich wüsste wo die blockierten Cookies gespeichert würden.
    In der Prefs.js finde ich sie jedenfalls nicht.

Infos über Firefox und Erweiterungen stehen in meiner Signatur.

Danke an euch, wenn ihr mir helfen könnt.

Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

2 Mal editiert, zuletzt von bigpen (9. Mai 2010 um 20:39)

• Lässt du über "Chronik löschen" auch die Cookies löschen?
    Wenn ja, raus damit. Cookies dürfen so nicht gelöscht werden, das "überstimmt" die Cookieeinstellungen.
    Die einzig wichtige Einstellung ist in deinem Fall "Cookies behalten bis Firefox geschlossen wird"
    Dann funktioniert die Einstellung mit dem Behalten.

• Danke Palli für deine Antwort!

Ja, sie wurden auch zusätzlich über "Chronik löschen" gelöscht. Den Haken dort habe ich jetzt herausgenommen. Geändert hat sich nichts. Die als blockiert eingetragenen Cookies sind trotzdem nach einem Neustart weg.

Morgen werde ich den Firefox von grundauf neu installieren, mit einem neuen Profil und neu installierten Addons. Vielleicht hilft es. :)

Bruno

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Juhee gefunden weshalb ich bleibend keine Cookies speichern konnte!

Ich hatte in den Einstellungen "Chronik löschen" die "Website-Einstellungen" und "Offline-Website-Daten" löschen, angehäkelt...
    Gemerkt habe ich es, nachdem ich 2 Stunden lang den Firefox und alle Erweiterungen neu installiert hatte und es immer noch nicht ging.

Naja, Strafe muss sein...