Tab frage

• hallo,hab ne Frage zu den Tabs, ich will, wenn ich nen link andrück, dass Firefox den in nem Tab öffnet(funktioniert soweit), und dass er mir diesen aber nicht öffnet,sondern auf der ursprünglichen Seite verbleibt.

• Nachgefragt:
    Du willst einen Link anwählen, aber der Browser soll nicht tun?
    Oder soll nur der Fokus auf dem aktuellen Tab bleiben?

Oder was meinst du?

PS. Und welche der gebräuchlichsten Tab-Extension ist in deinem Profil eingebunden

• Danke. Seite + Tab!?

Wird der neue Tab im gleichen Fenster (bei deinem Wunsch im Background) aufgemacht und soll er in einem neuen Fenster aufgemacht werden und Fokus auf dem bisherigen Fenster bleiben?

PS. Ist bei dir *Seite* = *Fenster*? Eine Fenster eines Browsers kann mehrere Tabs haben!
    PPS. Ich denke, du meinst 1 Fenster. In diesem sind verschiedene Tabs. In einem Tab klickst du einen Link. Dieser Link soll nun als Background-Tab im gleichen Fenster aufgemacht werden. Richtig? Wenn dem so ist - soll diese Background-Öffnung nur für Klicks aus Links zutreffen? Falls ja (Syntax: user.js:(

Code
    //	Links in neuen Tab (3) und im Background öffnen
    user_pref("browser.link.open_newwindow", 3);
    user_pref("browser.tabs.loadDivertedInBackground", true);
  • valfaris,
    Gut.
    Und sehe es mir nach. Wenn man ordentlich antworten und nicht *stochern* will (als Außenstehender!) ist nun mal eine klare und eindeutige Formulierung wichtig. :)

PS. Die Arbeit mit Hintergrund-Tabs finde ich gut :klasse: . Wird hier aus diversen Gründen ebenfalls (ab Beginn) bevorzugt.

• Zitat von pcinfarkt

Falls ja (Syntax: user.js:(

Code
    //	Links in neuen Tab (3) und im Background öffnen
    user_pref("browser.link.open_newwindow", 3);
    user_pref("browser.tabs.loadDivertedInBackground", true);

Wieso so kompliziert? Die Links mit der mittleren Maustaste zu öffnen führt zum gewünschten Ergebnis und hat den Vorteil, dass es auch funktioniert, wenn man mal ein anderes Profil oder einen Firefox auf einem anderen PC verwendet.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von pcinfarkt

Die gepflegte user.js wandert hier mit!

Und du gehst davon aus, dass bei valfaris die user.js auch gepflegt werden wird und mit wandert?

Ich gehe immer davon aus, dass solche Codeschnipsel kopiert, eingefügt und vergessen werden.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• ...dann hast du den Sinn einer user.js nicht ganz verstanden.
    Ja und der Antwort vorgegriffen - keine Thread-Frage und auch kein Thread-Thema.

Solltest du da ein Problem haben, öffne am besten einen neuen Thread! Bspw. *Mittlere Maustaste vs. user.js" o.s.ä..
    Ansonsten kann ich damit nichts richtiges anfangen ... :|