Passwörter kommen mal, mal nicht

• Ich nutze die Funktion "Passwörter" gern, natürlich nicht für wirklich sensible Zugänge, aber z.B. für Foren. ;)
    Mein Problem: in aller Regel klappt das auch, besonders, wenn der Rechner frisch gebootet ist.
    Es kommt aber immer wieder vor - und ich bilde mir ein, dass das in früheren Versionen vor 3.* nicht so war - , dass der Firefox nach einiger Zeit der PC-Nutzung Probleme hat, beim Neuaufruf von Seiten zu erkennen, ob für diese Seite ein oder mehrere Logins hinterlegt sind.
    Das Problem ist also keines der grundsätzlichen Konfiguration. In der Regel klappt es ja, auch mit mehreren Logins/Passwörtern auf derselben Seite. Schon wenige Minuten darauf aber kann es passieren, dass der Firefox nach Logout und erneutem Login-Versuch scheinbar nicht mehr erkennt, dass für diese Seiten eigentlich Logins/Passwörter gespeichert sind.
    Ich habe versucht, mit RAM-Utilities den Speicher wieder freizubekommen - klappt auch, hilft hier aber nicht weiter.
    Den Firefox neu zu starten, hilft manchmal, aber leider nicht immer.
    Speicherreserve ist übrigens grundsätzlich ausreichend vorhanden - auch, wenn der Firefox die Passwort-Funktion verweigert, werden mir meist noch 700-800 MB freier RAM-Speicher angezeigt.