Ahnungsloser Konsument - GraKa und ext. Festplatte

  • Hallo Ihr!

    Bin mal wieder auf Einkaufstour und schon wieder ziemlich ratlos. Wir brauchen eine externe Festplatte, auf die ich im Netzwerk (1 fester Rechner mit Win7 und ein Schlepptopp WinXP) zugreifen kann. Hier würde ich auch gern regelmäßig Sicherungen der Rechner speichern. Nun habe ich mich mal umgeguckt und bin auf diese hier gestoßen:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/…DIA-NETWORK-1TB
    Der Preis gefällt mir gut und für mich sieht sie so aus, als könnte sie alles, was wir brauchen. Einige Tests habe ich mir angesehen, die sind eigentlich so mittel.
    Könnte mir bitte jemand kurz sagen, was er von der Platte hält, auf was ich evtl. unbedingt achten sollte?

    Außerdem haben wir ja hier diesen Compaq-Rechner, der leider nur eine onboard-Grafik (GeForce 6150SE nForce 430) hat. Leistungsmäßig reicht das bisher aus, alles hat funktioniert. Wirklich ärgerlich ist, dass der Rechner keinen digitalen Ausgang für meinen schönen großen LCD-Monitor hat. Also würde ich gern eine mittelgünstige Graka kaufen, die dieses Manko behebt. Mittelgünstig - mh, also ich dachte so 40 - 50 Euro. Von der Leistung reicht es, wenn sie der jetzigen Grafik entspricht, gern natürlich darf sie etwas besser sein. Ich würde auch was Gebrauchtes nehmen, vor allem solide sollte es sein. Keine Mucken machen eben, das ist mir wichtiger als Höchstleistungen :)
    Sowas hier hätte ich jetzt rausgesucht:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/…RAFIKKARTE-PCIE
    Mit Windows7 64bit, muss ich da noch was beachten?
    Gut, ich müsste nochmal nach dem Platz im Gehäuse gucken, da steht, die bräuchte 2 Slots, nicht zum Stecken, sondern einfach den Platz.
    Lieg ich da ungefähr auf der richtigen Schiene?

    Würde gern beides bei einem Versender bestellen, wegen Versandkosten, da ich noch Cd-Rohlinge brauche, bin ich bei Conrad gelandet. :)

    Oh mann ist einkaufen anstrengend, wenn man sich nicht ordentlich auskennt. Leider haben wir hier vor Ort keinen PC-Laden unseres Vertrauens, deshalb belästige ich Euch :-). Der Verkäufer dieses PCs hat ja sogar behauptet, der PC hätte eine eigenständige GraKa, was ja schlicht nicht stimmte.

    Danke schonmal, wenn sich jemand damit beschäftigen mag.
    Und viele Grüße
    Elke

    Nachts sind alle Franken blau