Lesezeichen bei Foxmarks/xmarks hinzufügen???

• Hallo Leute,

ich stehe hier gerade auf dem Schlauch!
    Wie kann ich z.B. wenn ich bei einem Freund bin und mich in meinem Account auf Foxmarks.com einlogge, dort ein lesezeichen hinzufügen?
    Das geht doch bestimmt auch irgendwie oder?
    Bekomme das einfach nicht hin!

MfG Doc

• Guten Morgen Leute!
    Ich wünsche allen Frohe Ostern!

Jetzt aber noch mal zu meinem Problem.
    Es muß doch gehen, daß ich von jedem x-belibigen Rechner mich auf der Internetseite von Foxmarks einlogge und meine Lesezeichenliste um Lesezeichen erweitern kann, ohne das ich mir erst auf jeden rechner mit dem ich arbeite das add von Foxmarks installieren muß.
    Bitte erklär mir doch mal einer wie das geht!
    Vielleicht übersetze ich da ja auch was falsch auf der Seite, leider ist mein Englisch nicht so der Hit! :traurig:

MfG Doc

• Du bist sehr ungeduldig!
    Antwort: Nein

Zumindest nicht so, wie du es beschreibst + einfacher weise möchtest! Hier spielen Extension, Login und Schutzgedanke mit. Auch über separate (Foxmarks- /Xmarks- ) Profile geht das nicht. Eine Möglichkeit - ungetestet - besteht vllt. über die von Foxmarks vorgeschlagene spezielle Importmöglichkeit. Aber da spielen dann der vorherige Export und die Zugriffsbedingungen eine Rolle... :)

Foxmarks ist u.a. zum Aktuellhalten + Synchronisieren der eigenen Bookmarks auf verschiedenen (eigenen) Systemen /Maschinen gedacht!

Natürlich kannst du IHM händisch deine *.html- Datei zur Verfügung stellen; ER erzeugt damit und SEINEM Browserprofil (bspw.) eine Places- Datei; synchronisiert diese mit seinem Foxmarks und seinen (Server-) Bookmarks (auch Foxmarks-Profil wird da gehen!); lagert diese als *.html- Datei wieder aus und du übernimmst sie wieder händisch :lol: .

• So, ich hab kein Plan warum das jetzt mit eimal geht, aber jetzt funktioniert es!
    Ich geh einfach mit einem Rechner wo nicht Foxmarks drauf ist auf die Foxmarks oder auf die xmarks Seite, logge mich ein, geh auf my foxmarks/xmarks, dann geh ich dort auf new, dann auf Add New BOOKMARK, dort gebe ich dann unter Name einen Namen für die Seite ein und darunter dann bei Location kopiere ich dann den Link der Seite rein nun noch Enter drücken und die zugefügte Seite wird beim nächsten start von Firefox auf meinen Rechner zu den Lesezeichen dazu gefügt!

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Ostertage!
    MfG Doc