wie kann ich wieder meine Favoriten, bzw. Favoritenordner bekommen. Firefox- Version: 3.6.2
Wie kann ich das evtl. beschädigte Profil erneuern und es dauerhaft schützen/sichern?
gibt es vielleicht ein addon, um die favoriten dauerhaft upüdatet und sichert?
vielen dank für eure hilfe
leider ist das oben beschriebene problem schon mehrfach aufgetaucht in der vergangenheit.
Favoriten/Ordner aus Sidebar verschwunden
-
DidiYim -
1. April 2010 um 16:02 -
Erledigt
-
-
Zitat von DidiYim
wie kann ich wieder meine Favoriten, bzw. Favoritenordner bekommen.
Deine Lesezeichen verschwinden von jetzt auf gleich ohne Einflussnahme deinerseits? Wie läuft das ab? Beschreibe genau.ZitatWie kann ich das [...] Profil [...] dauerhaft [...] sichern?
Sichere dir regelmäßig deinen Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].Zitatgibt es vielleicht ein addon, um die favoriten dauerhaft [...] sichert?
Xmarks [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. Es bestünde auch die Möglichkeit, die Lesezeichen beim Schließen des Browsers als .html-Datei zu sichernZitatleider ist das oben beschriebene problem schon mehrfach aufgetaucht in der vergangenheit.
Wie oft kommt das ungefähr vor? Irgendwelche Cleaner im Einsatz? -
zu 1. heute beim Öffnen des FF, waren 2 Favoritenordner verschwunden, die gestern unmittelbar vor dem Schliessen des FF, noch vorhanden waren. Dies war in der jüngeren Vergangenehit schon 2 - 3 mal der Fall.
zu 2. werde ich mal berücksichtigen
zu 3. lese ich mir mal durch, danke
zu 4. unter 3.5.xx nicht unter 3.6.xx schon 3 - 4 mal.
habe den CCleaner im Einsatz und das aktuelle TuneUp Utilities 2010. Beide habe ich aber schon seid ewigen Zeiten.Ging ja sehr schnell, mit der Antwort. Herzlichen Dank.
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von DidiYimWie kann ich das evtl. beschädigte Profil erneuern
-
Zitat von DidiYim
- habe den CCleaner im Einsatz und das aktuelle TuneUp Utilities 2010. Beide habe ich aber schon seid ewigen Zeiten.
Dann bist du doch absolut und top versorgt!Zitat von MaximaleEleganz- Es bestünde auch die Möglichkeit, die Lesezeichen beim Schließen des Browsers als .html-Datei zu sichern
Da es fast als Randbemerkung unterging, möchte ich diese - meiner Meinung nach wichtige Bemerkung von me - nochmals hervorholen!PS. Man sehe es mir nach - Mozilla kann tun und lassen was SIE will! Ich konnte mir praktisch ab V 0.* und hätte mir ab
Fx 3 auch theoretisch ein Lost Bookmarks nicht vorstellen können! Wie müssen bloß mache Browserprofile + Systeme beschaffen sein!?
PPS. Ich möchte ES mal auf_Teufel_komm_raus reproduzieren können. Wäre persönlich für meinen Support wichtig! [/Monolog] -
So, vielen Dank, für die umfangreiche Hilfe. Leider half es nichts, daten ins neue profil zu kopieren usw. die noch vorhandenen favoriten/ordner, liessen sich nicht reinkopieren. Ich habe jetzt FF 3.6.2 komplett deinstalliert. FF neu installiert und meine Favoriten von einem USB-Stick in mein neues Profil reinkopiert. Im Augenblick, läuft alles bestens. Werde jedoch eure Sicherungsvorschläge anwenden. Danke nochmal und allen, ein fröhloches Osterfest.
-
@DidiYimm,
das nachfolgende ist todernst gemein!Kannst du mir einen Hinweis u./od. im Idealfall Hinweise zum Reproduzieren von Lost Bookmarks geben?
Vllt. beginnend mit der Fx- Versionsfolge (relevant bei einem immer migrierten Profil!), deinem Profilaufbau (welche Daten hast du im Profil zusätzlich zum Default- Profil in der Programmphase stehen) und der von dir hauptsächlich genutzten Plug-In.
Ein 2-ter Schritt wäre das System /die Programmumgebung!