Popup "Jamba Klingelton" erscheint

  • Hallo und Gruss allerseits!

    Ich bin so alle 2-3 Tage auch mal auf winfuture.de und bis jetzt haben mich alle meine Firefox-Versionen (z.Z. 1.0 PR) dort und anderswo erfolgreich vor Popups geschützt.
    Aber seit wenigen Tagen wird dort ein Popup "Jamba Klingeltöne" (irgendwas für's Handy) vorgeschaltet und popt auf. Kann man nur manuell wieder schliessen.
    Erscheint übrigens auch nicht jedesmal beim winfuture.de-Aufruf (wird wohl nicht pausenlos geschaltet, sondern nur in gewissen Perioden, aber die sind völlig unterschiedlich am Tage)
    Frage aus Interesse: wie geht das nun? Ist das ein neuer Popup-Typ, den Firefox noch nicht "beherrscht"?
    Übrigens nur unter zusätzlichem Einsatz von webwasher+Firefox werden diese Jamba-Klingeltöne immer weggedrückt. Habs gerade mal mehrfach getetest.
    Nur Firefox alleine schafft es nicht. Selbstverständlich habe ich auf alle Popups unterdrücken eingestellt. Keine Ausnahmen erlaubt.
    Vielleicht hat jedmand eine Idee. Schönen Sonntag noch!

  • Bei dem Ding handelt es sich nicht wirklich um ein Pop-Up, es wird j gar kein eignes Fenster geöffnet (Man sorgt aber dafür das das Ding ein wenig so aussieht). Deshalb erschent das Pop-Up auch nicht in der Taskleiste (wo weitere Fenster ja angezeigt würden).
    Das ganze wird über Java-Scribt realisert. Zum blocken würde ich evtl. die Extension Adblock ausprobieren, kann aber nicht garantieren, dass das funktioniert.

  • Ich hatte das Selbe bei einer anderen Seite, da hab ich einfach den Webmaster informiert und der hat das gekillt^^. So gehts auch meine Damen und Herren^^. Kann ja nicht sein das man wegen ein paar Cent seine Besucher vergrault mit solchen Layer Ads^^.