Eigen erstelltes Persona wird nicht angenommen

• Hallo an alle FF Cracks...:D

Habe da mal ein Problem:

Ich habe mir ein eigenes Headbanner erstellt also als persona...

Dann geht man ja unten links auf den fuchskopf -> Persona anpassen -> bearbeiten...

So und da is schluss...ich kann das bild einfügen...dann zeigt er es im firefox auch normal oben an so wie es sein soll...aber auf okay kann ich nicht klicken...er nimmt es einfach nicht an..wenn ich dann den tab schließe verschwindet auch mein bild wieder aus dem kopf von firefox...

Mein bild wird im persona anpassen auch gespeichert aber ich kann auch so oft wie ich will auf "anwenden" klicken...er übernimmt es nicht....
    Er speichert es ab unter "kürzlich ausgewählt" aber er zeigt es nicht an...

Alle anderen Personas werden problemlos angezeigt und können installiert werden....

Hab bereits FF komplett neu gemacht...und auch das persona add on...
    Bin am verzweifeln...

Danke für viele antworten schon mal im Vorraus...

mfg Rabbit

• Danke aber das hat mir beides nix gebracht denn Personas Plus habe ich und das video habe ich mittlerweile zum 4ten mal angeschaut...

Der letzte der in den kommentaren bei dem video was geschrieben hat schrieb:

"Ich habe jeden Schritt so befolgt, wenn ich dann allerdings auf OK klicke wird der/die/das (?) Persona nicht übernommen. D.h. sobald ich auf eine andere Seite gehe, ist das alte Persona wieder da... Wer kann mir da helfen? "

Genau das ist mein Problem...Wer kann mir da helfen???

• Hallo,

mir ist Vergleichbares heute auch passiert.

Ich hatte seit FF3.5x ein eigenes Persona eingestellt. Beim Update auf FF3.6x war auch noch alles ok.

Als ich heute meine Verzeichnisstruktur geändert habe und in Personas diese Änderungen übernehmen wollte, bekam ich es nicht mehr hin, dass mein individuelles Persona vom neuen Speicherort angewendet wird. Mir ist aber aufgefallen, dass diese beiden Dateien

* lightweighttheme-header und
    * lightweighttheme-footer

durch Personas nicht mehr überschrieben werden (können?).

Ich arbeite hier unter SuSE11.2(64bit), habe das gleiche Verhalten aber auch unter Vista (32bit) festgestellt - ich glaube dass es seit der neuen Version 3.6.2 nicht mehr geht!

Da ich nicht ständig mein Thema wechseln möchte, habe ich Personas wieder deinstalliert meine eigenen Dateien manuell als die beiden o.g. abgespeichert, so dass ich wenigstens mein eigenes Aussehen wieder auf dem Schirm habe. Dann habe ich in der about:config noch unter dem Eintrag lightweightThemes.usedThemes die Farben für Text und Akzent angepasst, und nun sieht es ohne Personas so aus, wie ich es wünsche.

Trotzdem ist das natürlich nur ein workaround und keine Lösung.

lG
    Ingo aus Vorpommern

AMD Phenom(tm) II X2 545 Processor 2 x 3.010,24 MHz
    Linux 2.6.31.12-0.2-desktop x86_64 openSUSE 11.2 (x86_64) KDE: 4.3.5 "release 3"

• Also das mit dem neuen Profil geht bei mir komischerweise nicht...aber das mit dem abspeichern klingt gut...

Wo hast du denn diese besagten Dateien gefunden?
    Lightweighttheme-header und diese andere existieren bei mir komischerweise nicht im mozilla ordner....zumindestens werden sie nicht angezeigt sobald ich den ordner durchsuchen lasse...

• Mein profileditor kann nicht gestartet werden..

Naja und unter dem besagten Pfad
    "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\"

Ist nach roaming noch nicht mal ein mozilla ordner zu finden...ich werde heute abend wohl mal intensiver nachsehen müssen...

• Zitat von PaintedRabbit

Mein profileditor kann nicht gestartet werden.

Ein bisschen genauer musst du schon werden. Was passiert, Fehlermeldung, Firefox ist geschlossen?

Zitat

[...] ich werde heute abend wohl mal intensiver nachsehen müssen...

Lies dir den verlinken Artikel noch mal in Ruhe durch.