durch öffnen von Feeds Probleme mit Cursor (Win7 neu)

• Hi,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit Windows 7 Ultimate 64bit zugelegt.

Darauf habe ich dann meine bevorzugten Programme installiert, die im Zusammenspiel
    zumindest unter Windows XP keine Probleme bereitet haben. Dabei durfte natürlich der
    Firefox nicht fehlen. Auch die wichtigsten Addons habe ich installiert (noscript, delicious, webdeveloper,...)

Dazu habe ich mir meine Feeds aboniert. Speziell möchte ich hier die Feeds von Shortnews
    (http://www.shortnews.de) erwähnen, da ich genau mit diesen Probleme habe.

Wenn ich verschiedene News dieser Seite "normal" öffne, also nicht über die Feeds, dann
    klappt alles ohne Probleme. Öffne ich die News jedoch über die Feeds, kommt es nach
    dem Öffnen mehrerer Feeds plötzlich zu folgendem Problem:

Die URL in der Adressleiste lässt sich nur noch ganz oder garnicht markieren.
    Weder in der Adressleiste noch in irgendwelchen Eingabefeldern blinkt der Cursor zur Eingabe.
    Auch in den Eingabefeldern kann ich nicht markieren.
    Im Allgemeinen habe ich dann das Gefühl, die Seiten würden länger brauchen, um sich aufzubauen.
    Letzteres kann aber auch eine Täuschung sein.
    Diese Fehler treten auch nach Schließen der Tabs und Aufrufen von anderen Webseiten auf
    und lassen sich nur durch Schließen und Neustarten des Browsers vorübergehend beheben.

Ich habe bereits versucht, laut FAQ eine saubere Neuinstallation durchzuführen. Dies hat
    jedoch nicht geholfen, obwohl ich dabei auf sämtliche Addons erst mal verzichtet habe.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich machen kann.
    Forensuche hab ich schon benutzt, jedoch keine erwähnenswerte Hilfe gefunden. Sollte ich was übersehen haben, bitte ich, dies einem Neuling zu entschuldigen.

MfG

Stefan

• Hi,

ich teste es gerade aus dem abgesicherten Modus heraus und komme zu dem selben Problem.

Allerdings muss ich einige Ergänzungen machen:

Das mit dem Markieren können ist so nicht ganz richtig. Ich kann es scheinbar garnicht markieren, nur kopieren.
    Ich habe soeben ausprobiert hier was einzutippen. Es hat nicht geklappt.
    Daraufhin habe ich das Windows Startmenü geöffnet und dort etwas ins Suchfeld eingegeben, was dann auch geklappt hat.
    Und danach ging auch das Schreiben hier wieder und der Cursor ist wieder sichtbar.

Ich probiere jetzt nur zur Sicherheit mal aus. hier auf Absenden zu klicken, sobald der Fehler wieder auftritt.
    (Lässt sich sehr leicht bei mir reproduzieren. Einfach mehrere Feeds öffnen. Vorhin hat der Erste schon gereicht)
    Ich konnte hier eben sogar einen Smiley einfügen. ... vllt. ein Problem mit der Tastatur? (Logitech MX3200)
    Hab an meinem alten Rechner auch merkwürdige Probleme mit ner andren Logitech Tastatur.
    Werde testweise mal die Treiber deinstallieren und die Standard Tastaturtreiber nutzen.

Wenn nach dieser Zeile nichts mehr kommt, klappt das Abschicken ganz normal, nur halt das Schreiben nicht.